Timo Schlieck | RB Leipzig

RB Leipzig stattet Tor­wartta­lent Schlieck mit Profivertrag aus

05.03.2024 - 16:10 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Für Timo Schlieck (18) ist es ein erfreulicher Dienstag: Der Nachwuchskeeper durfte bei RB Leipzig seinen ersten Profivertrag (bis 2027) unterschreiben.


Sportdirektor Rouven Schröder hielt fest: „Timo ist ein besonderes Torwarttalent, das bei RBL nun mehr seit 2021 seinen Weg geht. Timo hat sich von Jahr zu Jahr gesteigert und vor allem auch gezeigt, dass er sich gegen Widerstände behaupten kann – wie nach seiner Knieverletzung Anfang 2023.“

Schlieck hatte sich damals am Meniskus verletzt und war daraufhin mehrere Monate ausgefallen. Das Ganze sei nun aber vergessen und seine Weiterentwicklung stehe im Fokus: „Timo wird vor allem das Training mit unserem Profiteam um Torwarttrainer Frederik Gößling sowie die regelmäßige Spielpraxis bis Sommer in der U19 enorm voranbringen“, fügte Schröder an.

Quelle: rbleipzig.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
22% VERKAUFEN!