Timo Werner | 1. Bundesliga

Bayern und Werner über Wechsel einig?

27.02.2019 - 10:45 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Robin Meise

Uli Hoeneß, seines Zeichens Vereinspräsident des FC Bayern, gab am Sonntag in der Fernsehsendung "Doppelpass" vielsagend zu Protokoll, dass sein Klub schon den einen oder anderen Neuzugang im Sommer sicher hat. Ein diesbezüglicher Kandidat könnte laut "Sport Bild" Timo Werner von RB Leipzig sein.


Nach Informationen des Blatts sollen sich Werner-Berater Karlheinz Förster und die Münchner Vereinsführung bereits auf ein Engagement des Stürmers an der Säbener Straße verständigt haben, auch wenn die Leipziger weiterhin auf eine Verlängerung des bis 2020 datierten Kontrakts hoffen und noch kein offizielles Angebot vom Rekordmeister erhalten haben sollen.

"Wir haben bei der Vertragsunterschrift klar vereinbart, dass wir mit Timo nicht in ein letztes Jahr ohne Vertragsverlängerung gehen – so ist die Absprache mit seinem Berater immer gewesen. Alles andere ergibt sich aus dieser Vereinbarung", wird RB-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff zur aktuellen Situation zitiert. FCB-Sportdirektor Hasan Salihamidzic ließ sich auf Nachfrage hingegen nicht in die Karten schauen: "Hören Sie auf, mich zu locken", blockte er unverzüglich ab.

Insgesamt blickt der Werner auf nunmehr 102 Partien für den sächsischen Bundesligisten zurück, in denen 55 Tore und 20 Vorlagen auf sein Konto gingen.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,63 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
27
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.02.19

    Der würde gut zu Bayern passen, vom Aussehen und vom Wesen her... :D

  • 27.02.19

    Jawoll Brazzo! Wieder mal seriös gelöst :-D

  • 27.02.19

    „...der Werner..“ ?

  • 27.02.19

    "Hören Sie auf, mich zu locken".
    Klingt wie ein kleiner Junge, der von seiner Mama TV-Verbot bekommen hat, aber dessen Geschwister ihn jetzt überreden, dass er mit ihnen schaut :D

  • 27.02.19

    "Wir haben bei der Vertragsunterschrift klar vereinbart, dass wir mit Timo nicht in ein letztes Jahr ohne Vertragsverlängerung gehen"

    Kann man so was überhaupt vertraglich vereinbaren? Man schließt einen Vierjahresvertrag ab, mit einer Klausel, dass der Spieler mit diesem Vertrag keinesfalls vier Jahre bleiben darf. Rechtlich für mich unvorstellbar, auch wenn zugeben muss, dass ich kein rechtliches Fachwissen habe.

    • 28.02.19

      Schonmal was von Vertragsfreiheit gehört? “Vereinbart wir eine Laufzeit von vier Jahren, sollte jedoch bis zum Ablauf des dritten Jahres keine Vertragsverlängerung zustande gekommen sein, so endet das Verhältnis automatisch nach 3 Jahren.”

      Ich sehe da auch keine unangemessene Benachteiligung der Spielerpartei, denn dieser hat ja genug Zeit entweder zu verlängern oder sich einen neuen Verein zu suchen.

    • 28.02.19

      Also das der Vertrag nach 3 Jahren "automatisch endet" sicher nicht, das wird eher so drin stehen :
      "Falls bis zum Ablauf des 3. Vertragsjahres keine Vertragsverlängerung stattgefunden hat und der Spieler zu keinen Verlängerungsgesprächen zur Verfügung steht, werden wir jedes wirtschaftlich sinnvolle Angebot annehmen und falls keins eingehen sollte, werden wir proaktiv auf Vereine zugehen und Angebote einholen" sowas in der Art kann ich mir eher vorstellen.

  • 27.02.19

    Werner zu den Bayern .... da steigen die Titelchancen für RB sprunghaft :-)

    • 27.02.19

      Aber stark genug für die Nationalelf? Aber ich gebe dir insofern recht, dass wir zurzeit wenig deutsche Stürmer haben, die generell internationale Klasse sind. Mir fällt da zumindest niemand spontan ein.

  • 27.02.19


    14.06.16
    Ich hoffe er versemmelt den Bullen mindestens genauso viele 100%ige wie dem VfB :P

    14.06.16
    Eines der überschätztesten Talente überhaupt. Guter Transfer, Ralf. Gerne weiter so!

    11.06.16
    Bei dieser Nachricht bekomme ich noch keine Angst vor Leipzig oder wollen die bei der Leichtathletik-WM antreten?


    11.06.16
    Wenn es erstmal darum geht, Leipzig in der Buli zu etablieren ist das doch ein guter Transfer! In die Champions League schießen wird er sie sicher nicht, aber das kann auch nicht das Ziel von RB in ihren ersten Jahren sein.

    11.06.16
    Das Ziel der Bullen ist mit Sicherheit die internationalen Plätze anzugreifen. Timo Werner wird von der Bank aus aber sicher nicht viel dazu beitragen. Er ist für mich 1. Kandidat für eine Leihe im Winter. Möglich dass sie ihn nach Salzburg verfrachten dafür müsste die momentane Klasse von Werner gerade so reichen. Schade dass er so schlecht beraten ist und nun diesen Weg einschlägt. Andererseits könnte er auch ewig diese Luftpumpe bleiben, dann hat er finanziell gesehen alles richtig gemacht.


    11.06.16
    Und dass Werner lieber einen anderen weg gehen sollte sieht auch ein blinder mit Krückstock. Der junge wird in Leipzig untergehen. Die Konkurrenz ist mit der in Stuttgart nicht zu vergleichen und selbst beim VfB konnte er sich nicht richtig durchsetzen. Time will tell. ;)

    12.06.16
    Nur weil Werner jung und deutsch ist, ist er nicht automatisch gut, auch wenn 100 Bundesligaspiele in dem Alter herausragend sind. Meiner Meinung nach ist er ein solider Spieler, für Top-Teams wird es aber nie reichen. Sobald die Dosen Europa angreifen (spätesten Saison 17/18), sitzt er auf der Bank. Gründe:
    - Werner ist technisch limitiert und hat große Probleme bei der Verarbeitung von Anspielen
    - Unsauberes Passspiel (mangels Technik)
    - mäßige Übersicht (kann noch kommen)
    - unterdurchschnittliches Kopfballspiel
    - schwacher Abschluss mit dem Fuß
    + schnell
    + hoher Einsatz
    Für mich der bessere Odonkor, aber trotzdem nicht gut. Solider Stürmer.

    12.06.16
    Von dem Geld können wir dann Terodde finanzieren. Der trifft wenigstens mal. Werner ist der größte chancentod.

    15.08.16
    Er kann ja nun mal auch nicht kicken xD
    Hat er beim VfB ja eindrucksvoll unter Beweis gestellt

    • 27.02.19

      Deswegen sitzen die auch alle nur vor'm Rechner und kommentieren so etwas, statt einen Job bei einem Bundesligisten zu haben.

    • 27.02.19

      Und genau die gleiche Community urteilt nun darüber, dass er bei Bayern nicht ins System passen wird. #wecallitaklassiker

    • 27.02.19

      Wenn nur alle ihre Meinung abgeben dürfen, die Ahnung von Fussball haben, würde Westermann laufend Monologe halten.

    • 27.02.19

      Am besten fand ich den Vergleich mit Terodde ?

    • 28.02.19

      "Wenn nur alle ihre Meinung abgeben dürfen, die..."

      Es geht doch nicht darum, dass Leute ihre Meinung äußern dürfen/können/sollen. Wer sagt denn das?

      Aber warum müssen Leute im Internet immer so maßlos übertreiben, obwohl sie offensichtlich oftmals einige Dinge nicht ganz verstehen?

      "Kimmich von RB Leipzig, wer soll das sein? Schade dass er mit seinem Wechsel zu Bayern München nun seine Karriere für Geld verkauft".

      "Werner kann doch eh nur Rennen, der wird in Leipzig versauern".

      ... Da könnte man noch ziemlich viele andere Beispiele bringen ...

      Das sind doch keine Meinungen, das ist schlicht und ergreifend Blödsinn.

    • 28.02.19

      Dann haut ihr doch mal alle mit eurer Glaskugel ein paar Zukunftsprognosen raus.
      Bin sehr gespannt in 3 Jahren eure Kommentare zu zitieren wie sehr ihr daneben lagt...
      Also bitte Fußball ist ein schnelllebiges Geschäft, da fällt es schwer Zukunftsaussichten zu erstellen.
      Und es ist doch toll zu sehen dass es ein Spieler trotzdem geschafft hat obwohl man es nicht erwartet hat.
      Alle Scouts liegen auch häufiger mal daneben und werden nicht mit 100% Quote immer z.B. einen Sancho finden. Und sprecht ihr denen mangelnde Fachkenntnisse ab?

    • 28.02.19

      Ist doch gar nicht das Thema. Natürlich geht es in einem (Fußball-)Forum darum, Ansichten, Meinungen, Prognosen und vieles auszutauschen. Auch geht es nicht wirklich darum, dass man damit mal daneben liegen kann. Bestreitet das hier irgendjemand? Ich sehe Streifenkarls Beitrag eher als kleine Spitze an die Leute, die völlig übertrieben urteilten. Und da stimme ich ihm durchaus zu.

      Wollte man den Werner Transfer zu RB Leipzig kritisieren, weshalb packt man das nicht in eine sachliche Argumentation? Zum Beispiel: "Ich sehe den Werner Transfer kritisch, da er in Stuttgart nicht dauerhaft überzeugte, der Verein abstieg und RB Leipzig eigentlich noch höhere sportliche Ansprüche hat, bei denen ich die Gefahr sehe, dass Werner diesen Ansprüchen nicht gerecht wird". So. Das wäre eine Prognose, mit der man ganz einfach auch daneben liegen kann, was kein Weltuntergang ist.

      Stattdessen wird geschrieben "Der Werner kann doch eh nichts außer Rennen (kurze Anmerkung: Debütiert wirklich jemand mit 17 in der Bundesliga, der nur Rennen kann?). Der wird in Leipzig kein Land sehen. Überschätztes Talent, das in Leipzig auf der Bank nicht viel beitragen wird". Ohne irgendwelche Ausführungen. Das soll eine Prognose sein? Das ist Bulls**t auf Niveau der Bild-Kommentarspalte auf Facebook. Dass einem das nochmal aufs Brot geschmiert wird, finde ich ehrlich gesagt nicht unpassend, eher sogar ein wenig amüsant.

  • 27.02.19

    Und was genau will er in München?

    -Lewandowski ist 30 Jahre alt und wird noch mindestens 1,2 Jahre die unangefochtene Nummer 9 bleiben
    - Werner kann nur sprinten und schießen
    - Für die Außenbahnen gibt es wesentlich bessere Alternativen

    Timo, tu dir selber einen Gefallen und bleib wo du bist bzw. geh woanders hin...

    • 27.02.19

      Und selbst wenn Lewy weg ist, Werner alleine auf der 9? wie soll das denn gehen? Der ist da leider völlig überfordert

    • 27.02.19

      Naja mit Coman und Gnabry zusammen könnte man mal versuchen, etwas stärker auf Konter zu setzen. Ist für Kovac sowieso ein probates Mittel (siehe Frankfurt) und bietet sich bei dem Spielermaterial durchaus an! Dass tiki-taka mit 80 Prozent Ballbesitz nicht unbedingt zum Erfolg führen muss und Teams mit Tempo und guter Konterfähigkeit womöglich Vorteile haben, zeigen die letzten Jahre.

  • 27.02.19

    Kann Außenbahn und Mittelstürmer spielen. Passt perfekt

  • 27.02.19

    Wenn er seine Zeit da verschwenden möchte..

  • 27.02.19

    Warum sollte man einen Timo Werner holen wenn man schon einen Jan-Fiete Arp eingetütet hat... als ob sich Werner freiwillig auf die Bank setzt. ;D

  • 27.02.19

    Overrated

    Zudem passt er spielerisch (zumindest aktuell) doch gar nicht zum FCB, oder sehe ich das falsch? Bayern mit viel Ballbesitz und spielerischer Überlegenheit, da steht dann ein Timo Werner wie Lewandowski im Strafraum und kann seine Geschwindigkeit gar nicht ausspielen. Aber vielleicht will Kovac auch eine Art verbessertes Frankfurt aufbauen, in dem Werner den Jovic mimt, Lewandowski Haller und Rebic macht dann Wasweißichdenn.

    • 27.02.19

      "Zudem passt er spielerisch (zumindest aktuell) doch gar nicht zum FCB..."

      Das trifft auch auf Thomas Müller zu :P

    • 27.02.19

      Hm, sehe ich anders, Müller spielt schon seit Ewigkeiten RA oder wie in der Nationalelf öfter auch MS. Dass es nicht läuft für ihn, schon seit der letzten Saison, hat IMO eher mit einem Formtief zu tun. Ein Vereinswechsel wäre für ihn vielleicht nicht schlecht gewesen. Aber die Position für ihn ist ja im Grunde eigentlich da. Nur spielen die andere zurzeit besser. Ist nicht so, als hätte man einen zweiten Stürmer, aber der Trainer spielt nur noch mit einer Spitze.

    • 28.02.19

      Rebic macht den Rebic. Hoffentlich *-*

      Geiler Spieler der sowohl auf den Außen als auch in der Mitte spielen kann. Wäre auch ein Typ Olic, der nochmal extra Biss ins Spiel bringen würde.

  • 27.02.19

    Noch einer mehr für die Ersatzbank...

  • 27.02.19

    Also ich finde er passt perfekt dahin. Sportlich hat er ja schon viel erreicht, tolle Athletik, sehr guter Abschluss und hat auch Potenzial es noch viel weiter zu bringen.
    Charakterlich eine Baustelle, selbstverliebt, eigensinnig und passend zum FC Bayern von vielen gehasst (Schwalben etc.).
    :-)

    • 27.02.19

      Wow Rodrigo, welche Verbindungen hast du denn zu Timo wenn du weisst, dass er charakterlich eine Baustelle und selbstverliebt ist?

    • 27.02.19

      Das ist meine subjektive Einschätzung der letzten Jahre die ich durch intensives Fernsehstudium erworben habe. Dabei habe ich mich nicht nur auf Timo spezialisiert sondern habe ihn auch noch mit anderen Spielern verglichen.
      Ob ich damit richtig oder falsch liege ist auch egal, ich mache einen Smiley dahinter und man kann auch einfach mal schmunzeln.

    • 27.02.19

      Mich interessiert wieso er zu Bayern passen soll?
      Also einzige Spitze ist er völlig überfordert und auf Außen sehe ich Serge und King klar besser.

    • 27.02.19

      [Kommentar gelöscht]

  • 27.02.19

    Würd ich lieber bei Leipzig oder Dortmund sehen!
    Das Spielsystem der Bayern liegt Werner nicht..

    • 27.02.19

      Welches Spielsystem? Ich denke mal das wird erst mit dem neuen Transfers entwickelt

    • 27.02.19

      Warum?
      Mit einer Münchner "MopedGang" (Coman, Gnabry, Werner - Davies, evtl. Hudson-Odoi) könnte da vorne ganz schön die Post abgehen.
      Wenn ich so sehe, was bereits geholt wurde und was so auf der Wunschliste der Bayern steht/stehen soll, scheint mir eine entsprechende Änderung der Spielweise nicht unwahrscheinlich

    • 27.02.19

      Sehe ich genauso. Das bisherige Spielsystem passt nicht. Was kommen wird ist schwierig abzusehen.

    • 27.02.19

      Das Bayern Spiel wird "traumhaft" werden: 7 Mann parken hinten den Bus im 16er und dann Langholz vorne zu den Pace Monstern. Da lacht das Fussballer Herz.

    • 27.02.19

      1. ich denke man kann mit Pace Monstern auch attraktiven Konterfußball spielen (Liverpool, Real)
      2. Und wenn schon?! Weißt du bei was mein Fußballer Herz lacht? Titeln.

    • 27.02.19

      Bei mir sind es Titten

    • 28.02.19

      @kingsche Ach war das CL Finale 2012 nicht schön...
      lacht da dein Herz auch wenn eine Mannschaft Titel gewinnt die nur hinten den Bus parkt?
      Also bei mir lacht das Fußballherz bei engen Partien mit Kampf und schönem Fußball!

    • 28.02.19

      Das Spielsystem passt überhaupt nicht. Bayern muss zwangs Stellung in der BL immer Ballbesitzfußball spielen und da passt Werners Spielanalage überhaupt nicht. Und wer Werner spielerisch mit Coman vergleicht, hat nicht viel Ahnung. Völlig andere Spielertypen. Man hat schon bei der WM gesehen, wie sich Werner gegen tiefstehende Mannschaften immer festläuft. Hudson Odoi würde da deutlich besser passen.

    • 01.03.19

      Suarez , Aguero, Firmino. Alles Stürmer die mit ihrer Mannschaft ebenso dominant auftreten wie Bayern und auch keine Wandspieler/Kopfballungeheuer sind. Dass man keine Flanken spielen muss wenn Werner von zwei IV gedeckt ist, müsste klar sein. Trotzdem gibt es Mittel ihn auch gegen tiefstehende Gegner einzusetzen.

      Aber ich sehe darin tatsächlich ein Risiko. Wenn man es nicht schafft sein Spielsystem an Werner anzupassen wird er in der Luft hängen, siehe WM.

  • 27.02.19

    Wieviele Artikel kommen heute noch über Bayern mit Spieler xy einig?