Timo Werner | 1. Bundesliga

Beginnt für Traoré

10.11.2013 - 16:32 Uhr Gemeldet von: VanGinston | Autor: VanGinston

Timo Werner erhält erneut den Vorzug vor Ibrahima Traoré und beginnt auf dem linken Flügel gegen den SC Freiburg.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,63 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
27
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.11.13

    Hier mal ne Kopie von meinem Kommentar zu Malli: "Was ist denn eigentlich euer Problem? EMCM sitzt zunächst nur auf der Bank, für ihn spielt Malli und das recht ordentlich - dann wird er eingewechselt und erziehlt das entscheidende und einzige Tor des Spiels ... Da hat der Trainer wohl nicht alles falsch gemacht. Sein Team hat gewonnen und ihr dürft euch beim Eric-Maxim über 11 Punkte freuen. Gleiches bei der Traore-Werner-Leitner-Diskussion: Der Trainer wird sich schon was dabei denken, wenn er die Aufstellung macht. Kommentare wie "Tuchel / Schneider / Hypiä / XY hat wohl was gegen Choupo / Traore / Donati / AB", die dem Coach ernsthaft vorwerfen, dass er bei seinen Aufstellungen etwas anderes als das beste für sein Team in den Vordergrund stellt, sind komplett lächerlich. Der Trainer arbeitet jeden Tag mit seinen Spielern zusammen und wird seine Startelf so bestimmt nicht unbegründet zusammenstellen ... Ihr habt alle viel weniger Erkenntnisse über das Leistungsvernögen der Spieler, seid scheinbar der Meinung, dass am Anfang die 11 vermeintlich besten Spieler auf dem Platz stehen müssen und habt in einem Managerspiel einen der beteiligten Spieler, weswegen eine objektive Sichtweise in den meisten Fällen nicht möglich ist." Trifft hier wohl genauso zu ....

  • 11.11.13

    Ganz einfach: Der VfB hat Leitner nur bekommen unter der Bedingung, dass er möglichst immer von Beginn spielen muss.

  • 10.11.13

    Ich fand das abgelehnte Vertragsangebot als Argument nicht so schlecht, vielleicht will man da jetzt Druck machen, würde irgendwie zu Bobic passen. Ob der Traore das mit sich machen lässt wäre dann die Frage, ich denke eher nicht. Also kann man fast nur noch auf die WP spekulieren das er dann (offentlich) innerhalb der Buli wechselt.

  • 10.11.13

    @MiniMe: Warum: Weil Schneider auf Leitner baut. Warum Schneider das tut, weiß nur er selbst (und vllt. Dirsch). Ich ringe auch mit mir, werd ihn aber wohl halten, da er einfach ein guter Spieler ist. Sein MW wird aber so oder so weiter krass sinken :(

  • 10.11.13

    TJa was tun mit Traore, würde ihn ja jetzt am liebsten abstoßen obwohl er eigentlich immer gute Punkte holt....aber er darf ja nicht mehr...warum auch immer!?

  • 10.11.13

    Traoré kommt wieder in der 85. Da wird er sicher noch ne Menge zeigen können!

  • 10.11.13

    Tor ^^

  • 10.11.13

    @Hanpelle: Kleiner Nachtrag zur Klarstellung: Finde es aufgrund der gezeigten sportlichen Leistungen von Traore auch merkwürdig, dass der draussen sitzt.

  • 10.11.13

    Worüber soll man denn sonst schreiben ;)
    Du sprichst viele korrekte Sachen an, wenn auch Labbadia nicht mehr Trainer von Traoré ist :P
    Sportlich ist es aber nicht für alle komplett durchsichtig, wie man ja an den Wertungen der Kommentare erkennt. Die Verhältnismäßigkeit der Likes hat sich nach Werners Treffer erst geändert. Dass Schneider aber kein Unterstützer von Traoré ist, sollte offensichtlich sein. Ist eben seine Überzeugung. Nach meinen Eindrücken (habe jedes VfB-Spiel bisher live verfolgt) und auch den Notenvergaben der Magazine nicht nachvollziehbar, Traoré draußen zu lassen. Also werden es wohl andere Gründe sein, und wo wenn nicht hier kann man darüber diskutieren :)

  • 10.11.13

    Vielleicht nicht ganz so krass, aber abhängig schon. Zeigen ja die letzten Spiele. Zuletzt nicht eingesetzt: 1:6 verloren. Davor immer ungeschlagen, darunter war Traoré u.a. Matchwinner. Hatte auch zuvor gut gespielt, wurde zu Unrecht mit Rot vom Platz gestellt und gesperrt. Danach von Schneider abgeschoben, bis es i-wann nicht mehr ging...

  • 10.11.13

    Gegen Dortmund verlieren sie egal ob da Leitner, Traore oder Messi auf dem Platz steht. :-D Ne aber mal ernsthaft die Niederlage gegen Dortmund kannst du jetzt schlecht an Leitner fest machen. Btw: die aktuelle Aufstellung wäre super geeignet für ein 4-3-3.

  • 10.11.13

    @Hanpelle: Der VfB ist ja wohl nicht vergleichbar abhängig von Traore wie der BVB von Lewandowski ;)

  • 10.11.13

    Ja gegen Freiburg mit deren komplett umgekrämpelten Mannschaft - wow! Gegen den BVB hat man die Qualität erkennen können, beim 1:6. Da war Traoré erstmals draußen und Leitner dafür drin. So viel zu "solange sie gewinnen"... Naja, Schneider entscheidet und der Rest ist eh egal ;) Finde es bitter für den Spieler Traoré, aber da muss er eben durch - scheinbar.

  • 10.11.13

    Man sollte bei Dirk noch hinzusetzen: " Solange sie gewinnen." Hmmm ich muss sagen, dass ich persönlich auch eher Leitner als Traore einsetzen würde... allerdings nicht auf dieser Position. Für mich bleibt er ein Mann für die Zentrale auf der 10 , 8 oder offensiven 6.

  • 10.11.13

    Nach der Logik: ab mit Lewandowski auf die Bank! Der BVB hat ja paar Talente für den Angriff ;)

  • 10.11.13

    Nebensächlichkeit? Das ist doch Usus in der Bundesliga. Wenn Du die Option hast, auf ein (meiner Meinung nach riesiges) Nachwuchstalent zu setzen oder einen Spieler, der den Club am Saisonende ablösefrei verlässt und nicht verlängern will, könnte ich das nachvollziehen.

  • 10.11.13

    In dem Fall wäre es ein Armutszeugnis nicht nach Qualität - also sportlich - aufzustellen, sondern nach solchen Nebensächlichkeiten. Schneider scheint eher in Leitner einen Lieblingsspieler zu haben...

  • 10.11.13

    Mag vielleicht auch daran liegen, dass Traore möglicherweise am Saisonende weg ist. Hatte ja schon ein Angebot vom VfB vorliegen und hat es nicht angenommen.

  • 10.11.13

    Ändert nichts daran, dass Traoré besser ist. V.a. in Kombination mit Werner!

  • 10.11.13

    Tor, Freunde der Sonne ;)

  • 10.11.13

    Finde auch, dass Traore wesentlich besser ist, bzw. sein kann. Zu Beginn seiner Amtszeit hat Schneider Traore von der Bank gebracht und ihm somit zu verstehen gegeben, er müsse mehr leisten, um Stamm zu sein. Als Traore dann seine Chance von Beginn an bekam, ging er ab wie ne Rakete. Vielleicht ist das erneute Reservistendasein ein Ansporn und Motivation, dass Traore noch mehr geben muss, und wenn er Stamm spielt, diese Entscheidung auch immer wieder aufs neue mit herausragender Leistung zu rechtfertigen, und sich nicht so "hängen zu lassen" wie in den letzten Auftritten.

  • 10.11.13

    Traore ist für Schneider was Moting für Tuchel ist

    Die beiden haben einfach ne Wahrnehmungsstörung, anders ist das doch nicht zu erklären

  • 10.11.13

    Kopfschüttel, da kann ich den Schneider nach wie vor nicht verstehen...

  • 10.11.13

    Eins der großen Rätsel dieser Tage... Wahrscheinlich darf Traore wieder die letzten zwei Minuten ran.

  • 10.11.13

    Nichts gegen Timo, aber ich verstehe nicht warum Traoré nicht mehr spielt. Traoré und Werner auf die Flügel, Leitner auf die Bank.