Timo Werner | 1. Bundesliga

Einsatz fraglich – Be­las­tungstest am Donnerstag

05.03.2020 - 12:11 Uhr Gemeldet von: Detlef the d | Autor: Kristian Dordevic

Ob Timo Werner beim Gastspiel von RB Leipzig in Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr) mitwirken kann, ist zwei Tage vor der Partie ungewiss. Er konnte am Mittwoch nicht am Training teilnehmen und hat laut Julian Nagelsmann Probleme in der hinteren Muskulatur des linken Oberschenkels.


"Da weiß ich noch nicht, ob er am Wochenende zur Verfügung steht. Das wird heute ein Test vor dem Training entscheiden, ob er trainieren kann", erläuterte der RB-Coach. Sollte der Check negativ ausfallen, wäre es im Hinblick auf die Partie bei den Wölfen "wahrscheinlich schon relativ klar". Sprich: Dann würde es auf einen Ausfall hinauslaufen.

Aber selbst bei positivem Ausgang des Belastungstests "muss man schauen, wie er das Training verkraftet, um dann weitere Rückschlüsse ziehen zu können." Immerhin: Eine größere Angelegenheit scheint es nicht zu sein, im Ultraschall "sieht man nicht extrem viel".

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,97 Note
2,88 Note
-
-
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
30
34
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
52% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
24% VERKAUFEN!