Timo Werner | 1. Bundesliga

Einsatz gegen Leverkusen ist ungewiss

09.11.2018 - 18:38 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Aufgrund von Zehenproblemen steht im Fall von Leipzigs Timo Werner weiterhin ein Fragezeichen hinter einer möglichen Einsatzfähigkeit im kommenden Spiel gegen Bayer Leverkusen (Sonntag, 15:30 Uhr).


"Bei Timo ist es eine reine Schmerzproblematik und -frage. Er war auch draußen, hat auch trainiert, hat sprinten können, hat Richtungswechsel machen können. Und wir müssen jetzt noch mal abwarten, wie das dann bis morgen reagiert. Ob es tatsächlich möglich ist für ihn, mitzutrainieren. Dann werden wir morgen erst endgültig nach dem Training entscheiden können, ob das für Sonntag Sinn macht oder ob es keinen Sinn macht", äußerte sich Ralf Rangnick, seines Zeichens Cheftrainer von RB Leipzig, während einer Medienrunde zur aktuellen Situation.

Auch mit Blick auf die anstehenden Länderspiele gegen Russland (15. November) und die Niederlande (19. November) ist ein Einsatz von Werner derweil noch ungewiss. Seine beiden Teamkollegen Diego Demme und Marcel Halstenberg wurden zudem von Bundestrainer Joachim Löw nicht berücksichtigt.

"Ich weiß nur, dass von uns Timo dabei ist, wobei man auch mal abwarten muss. Wenn er bei uns am Sonntag nicht spielen kann, wird er sicherlich auch nicht für die Nationalmannschaft infrage kommen. Also, das hängt schon jetzt auch davon ab, ob er tatsächlich so schmerzfrei ist, dass er am Sonntag spielen kann. Wenn das nicht der Fall ist, macht es auch keinen Sinn, dann am Donnerstag [gegen Russland] zu spielen. Und auch nicht danach gegen Holland."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,63 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
27
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
68% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!