Timo Werner | 2. Bundesliga

Hoffenheim an Werner in­te­res­siert?

01.06.2016 - 16:27 Uhr Gemeldet von: saschb | Autor: Kristian Dordevic

Was die Kaderplanung für die kommende Spielzeit anbelangt, lässt sich die TSG 1899 Hoffenheim derzeit nicht lange bitten. Benjamin Hübner, Kevin Vogt und Marco Terrazino stehen ebenso als Neuzugänge fest wie Andrej Kramaric, der im Anschluss an seine Ausleihe eine Festanstellung im Kraichgau erhält. Zudem wurde der Vertrag mit Eugen Polanski vorzeitig verlängert.


Im nahe gelegenen Stuttgart hat der Klub womöglich ein weiteres Objekt der Begierde ausfindig machen können. Laut "BILD"-Informationen hat Hoffenheim Interesse an Timo Werner angemeldet. Der 20-jährige Stürmer passe als vielversprechender U21-Nationalspieler nach Auffassung der TSG ins Konzept von Trainer Julian Nagelsmann.

Werner, der vertraglich bis 2018 an Bundesligaabsteiger VfB Stuttgart gebunden ist, bei dem sich aber wohl ein Abschied abzeichnet, wurde in den vergangenen Wochen vermehrt mit RB Leipzig in Verbindung gebracht.

Der "BILD" zufolge eint beide Interessenten, dass sie die von den Schwaben angeblich aufgerufene Ablösesumme im Bereich von zwölf bis 15 Millionen Euro nicht entrichten wollen.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,63 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
27
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.06.16

    Mit Timo, Rupp und Kramaric wären die Hoffis gut bedient :)

  • 02.06.16

    Wollte damit nicht sagen das er schlecht ist ... Ehrlich gesagt teile ich deine Meinung .. Vielleicht passt das Spiel des VfB einfach nicht zu ihm , dafür das von hoffenheim oder evtl Leipzig oder wer auch immer .
    Würde es ihm gönnen das er bei einem anderen den Knopf auftut . Gut für den deutschen Fusball !

  • 01.06.16

    Daran sieht man mal wieder wie schnell sich die öffentliche Wahrnehmung ändern kann..

    Vor ein paar Jahren noch Jahrhundert-Talent, als jüngerer B-Jugendjahrgang die A-Jugend Bundesliga und bei den U-Mannschaften alles zerschossen und auch am Anfang beim VfB teilweise ganz starke Leistungen gezeigt….
    Da war er 17…Auch wenn er seitdem eher stagniert ist er erst 20 geworden.

    In dem Alter hatte Gomez eine handvoll Bundesligaspiele auf dem Buckel gehabt und sein erstes Tor geschossen.

    Auch Weigl und Kimmich (beide ein Jahr älter) sind mit 20 in die Liga gekommen und haben erst bei Top-Vereinen ihre Qualitäten zeigen können!

    Diese Beispiele zeigen wie wichtig ein gutes Umfeld und bessere Mitspieler bei jungen Spielern ist und zu welchem Leistungssprung gerade junge Spieler fähig sind.


    Zudem sind die nackten Zahlen auch nicht die schlechtesten für einen der erst 20 geworden ist und als Stürmer oft als LM ran musste:

    96xBL 13Tore 10Assists
    --> knapp 200 min/Scorer


    Mind. 15Mio halte ich unter den Umständen für einen fairen Preis. Denn Werner ist momentan immer noch der vielversprechendste U21 Stürmer der DFB-Auswahl. Ist dort auch meist einer der besten und Führungsspieler

    Vor Selke der in der 2.Liga bei einem Aufsteiger nur 3 Scorer mehr gesammelt hat.

  • 01.06.16

    Vielleicht ist er da nicht so ein Chancen Tod wie in Stuttgart ????

  • 01.06.16

    Wäre sicher ein guter Ersatz für Volland. Sicher noch nicht auf demselben Level, aber das Potential hat er.