Timo Werner | 1. Bundesliga

Individuelle Einheit

10.10.2017 - 12:09 Uhr Gemeldet von: Strafraumstubser | Autor: Kristian Dordevic

Beim Trainingsauftakt in dieser Woche konnte RB Leipzigs Cheftrainer Ralph Hasenhüttl seinen Topknipser Timo Werner noch nicht – wie anfänglich erhofft – zurück im Mannschaftstraining begrüßen.


Auf dem Platz ließ sich der 21-Jährige, der sich zuletzt wegen einer Blockade im Bereich der Halswirbelsäule sowie des Kiefers behandeln und wiederholt untersuchen ließ, immerhin wieder blicken. Für ihn stand ein individuelles Programm (Lauf- und Ballübungen) auf dem Plan.

Erst kürzlich kündigte Coach Hasenhüttl im Interview mit der "Leipziger Volkszeitung" an, die Belastung beim Nationalstürmer zu Beginn der Woche langsam steigern und dann schauen zu wollen, "wie er das verkraftet".

Zudem bekräftigte der Österreicher die Position, dass die Beschwerden von einer zu hohen Anzahl an Einsätzen herrühren: "Die Blockade im Halswirbel kommt von einer Überbelastung, durch die zahlreichen Spiele in kurzer Zeit. Klar, dass man dann anfälliger ist." In diesem Zusammenhang wolle man künftig mit mehr Bedacht agieren, selbst wenn der Spieler anderweitige Signale sendet.

Was Werners aktuelle Beschwerden anbelangt, besteht nach wie vor Hoffung auf einen Einsatz gegen Borussia Dortmund [Samstag, 18:30 Uhr], die Entscheidung darüber wird aber noch etwas auf sich warten lassen: "Entscheidungen trifft man dann, wenn sie zu treffen sind. Und das ist am Ende der Woche der Fall", gab Hasenhüttl laut dem "kicker" heute nach der Einheit zu Protokoll.

Ein Einstieg ins Teamtraining könne aber vielleicht schon morgen erfolgen.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,63 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
27
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.10.17

    Denke ebenfalls das Werner gegen den BVB aufläuft und dann gegen Porto pausiert.

    • 11.10.17

      bleibe dabei der Trainer wird nix riskieren und eine dann längere Ausfallzeit in Kauf nehmen, das Heimspiel gegen Porto sehe ich als wesentlich wichtiger an, ein Kernspiel um im Wettbewerb zu bleiben bzw zumindest Platz 3 vorerst zu festigen

    • 11.10.17

      Die 3 Tage werden kaum den Unterschied machen bzgl. seiner "Verletzung". Der Junge hatte jetzt ne lange Pause zum regenerieren.
      Es geht darum seine Einsätze zukünftig besser zu dosieren.

      Und ich glaube das die BL weiterhin das Kerngeschäft bleibt und die CL einen Bonus darstellt. Zumal die EL jetzt sicherlich auch nicht unbedingt ein Geschenk ist... da wäre mir RB was sich auf die Liga fokusieren kann lieber.

    • 11.10.17

      die Euroleague kein Geschenk? Dann frag mal den Vorstand ob die auf die möglichen Einnahmen verzichten wollen ;)

    • 11.10.17

      Als ob RB auf die Peanuts aus der EL angewiesen wäre ;) Bei der CL würde ich dir ja zustimmen, da geht es um Millionen

    • 11.10.17

      in der Championsleage bekommt jeder Verein pro Spiel 1,5 Mio Euro für einen Sieg und 500.000 für ein Remis, es lohnt sich also ein Spiel zu gewinnnen ;)
      Auch in der Euroleague gibt es in der Runde der letzten 32 Teams für jeden Teilnehmer immerhin 500.000, Achtelfinale 750.000, Viertelfinale 1 Mio, Halbfinale 1,6 Mio und der Sieger 6,5 Mio, Verlierer Finale 3,5 Mio

    • 11.10.17

      Wie erwähnt sind das Peanuts, wenn du die Mehrfachbelastung und potentiell schlechtere Platzierung in der BL dazu nimmst.
      Reisekosten + Spesen inkl. ;)

      Natürlich werden die sportlich Verantwortlichen alles daran setzen die EL zu erreichen, aber finanziell lohnt sich die Kiste kaum.

    • 11.10.17

      Es geht nicht nur um das Geld, auch die Erfahrung international ist sau wichtig für RBL, die in den kommenden Jahren ambitionell weiterhin in Europa mitmischen möchten

    • 11.10.17

      So falsch liegt Daniel nicht. Die Euro-Kohlen ist das Letze woran Hassenhüttl aktuell denkt, zumal mögliche 70+ für Keita aufs Guthabenkonto bald verbucht werden.

      ;-)

    • 14.10.17

      Riesennummer von RB in Dortmund zu gewinnen und Riesenschuss von mir ins eigene Knie denn neben Werner sass auch Forsberg auf der Bank, was wiederum mich zu Erkenntnis bringt, dass Hasenhüttl ein Riesencoup gelang, denn nun sind Forsberg und Werner aufgetankt, die sog. "Ersatzbänkler" spielten gross auf und er hat nun ein Luxusproblem.

      Ach ja die Liga hat sich wieder lieb :D

  • 10.10.17

    Hasenhüttl weiss was er tut und wird das Risiko eingehen, denn BvB ist wichtiger als Porto. Werner wird spielen.

    • 11.10.17

      Denke ich auch. Für den BVB wird es von der Spielanlage her schon einen Unterschied machen, ob Werner spielt. Von daher wird man den Gegner wohl länger in Unwissenheit lassen wollen und es erst sehr kurzfristig bekannt geben. Vielleicht sogar erst unmittelbar vor Spielbeginn.

    • 11.10.17

      Genauso siehts aus Sixten. Ralf war ein Stürmer der alles Negative erleben durfte. Er ist ein Fuchs und beherrscht den "Übersteiger" perfekt.

  • 10.10.17

    Hallo Kristian der "Kicker" schreibt, daß T. Werner auch (individuell) mit dem Ball trainiert hat. Übrigens lustiger Name, Strafraumstubser : -)

  • 10.10.17

    Was hatte er jetzt eigentlich? Habe nur Kreislauf mitbekommen.

  • 10.10.17

    wenn Werner fit ist steht der mit Sicherheit in der S11. RBL muss in Dortmund alles auffahren sollten sie zählbares mit nach Leipzig nehmen wollen.

  • 10.10.17

    klingt nicht nach S11 am Samstag, sehr zum Nachteil für RBL. Augustin und Poulsen von Beginn an