Timo Werner | 2. Bundesliga

Kein Kandidat in Leipzig?

30.05.2016 - 10:42 Uhr Gemeldet von: Jockel83 | Autor: NevenX

Glaubte man den Meldungen in den zurückliegenden Tagen, so verhinderte ein Wechsel Timo Werners vom VfB Stuttgart zu Aufsteiger RB Leipzig nur noch die ausstehende Einigung zwischen den Vereinen. Doch nach Informationen des "kicker" ist der 20-Jährige in dieser Transferperiode kein Kandidat bei den Sachsen - und bisher auch nicht gewesen.


Dass das noch bis 2018 unter Vertrag stehende Eigengewächs in der kommenden Spielzeit aber wohl nicht für die Schwaben auflaufen wird, deutete in der TV-Sendung "Sport im Dritten" Berater Karlheinz Förster an: "Was den Timo angeht, ist es so: der Timo ist durch und durch VfB'ler, der hat vor zwei Jahren gesagt, der kann sich gar nicht vorstellen irgendwo anders zu spielen, das hat er aus Überzeugung gesagt. Wenn wir jetzt aber sehen, was in den letzten zwei Jahren passiert ist, dann muss man Verständnis haben, dass er vielleicht - und das ist auch meine Meinung - wechseln möchte."

Gegenwärtig habe man aber noch nicht mit dem VfB sprechen können, da der Posten des Sportdirektors nach der Beurlaubung von Robin Dutt weiterhin unbesetzt ist. Dementsprechend ist auch noch unklar, für welchen Klub Werder zukünftig die Fußballschuhe schnürt. "Im Moment gibt es da noch keine Tendenzen", so Förster.

Quelle: swrmediathek.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,63 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
27
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.05.16

    Na denke man würde Werner auch eher fürs OM planen als für den Sturm. Mit Poulsen und Selke haben Sie schon 2 Stürmer zudem wenn ein Embolo käme wären es schon 3 da wäre Werner wohl eher für die Außenbahn. Andererseits wäre es für Leipzig der ideale Zeitpunkt denn durch den Abstieg hat der VfB die deutlich schlechtere Verhandlungsposition um Werner zu halten oder viel Geld zu verlangen. Vom Profil würd er halt total zu Rangnick und RB passen... aber wenn er nicht dahin wechselt wär mir schon lieber :D

  • 30.05.16

    Er sollte auch nicht zu Leipzig gehen meiner Meinung nach. Wenn Embolo kommt haben die 1. mehr als genug Stürmer und 2. auch noch richtig gute davon

  • 30.05.16

    Steht doch im letzten Satz für welchen Club er auflaufen will.... :-)