Timo Werner | 1. Bundesliga

Rangnick: "Die Gespräche sind geführt"

15.12.2018 - 12:35 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Das Vertragsverhältnis zwischen Timo Werner und RB Leipzig ist aktuell noch bis Mitte 2020 datiert. Ob der Nationalspieler dem Verein darüber hinaus erhalten bleibt, steht derzeit jedoch noch in den Sternen.


"Die Gespräche sind geführt, die Positionen sind ausgetauscht. Es liegt jetzt am Timo selber eine Entscheidung zu treffen und die Winterpause ist da eine gute Zeit für, da hat man sicherlich noch mal die Zeit abseits vom Tagesgeschäft alles zu überdenken und ein Stück weit sacken zu lassen", ließ Funktionär Ralf Rangnick im Mediengespräch vor dem Ligaspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 durchblicken. Ein neues Arbeitspapier, welches "im Prinzip" nur noch unterschrieben werden müsste, liegt dem 22-Jährigen demzufolge bereits vor.

Werner selbst sei nach Angaben des "kicker" hingegen voll auf den Saisonendspurt fokussiert und soll seine Gedankengänge in Bezug einer möglichen Verlängerung daher auf die bevorstehende Pause verlegt haben: "Ich habe mich erstens nicht mit RB beschäftigt und mit anderen auch noch nicht. Es wird über die Wintertage genug Zeit sein, auch mal darüber nachzudenken. Jetzt will ich aber die letzten drei Spiele gut hinter mich bringen. Danach ist Zeit für andere Dinge."

In wettbewerbsübergreifend 18 Partien erzielte der Stürmer in dieser Saison zehn Treffer und legte seinen Mitspielern zwei weitere Tore auf.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,63 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
27
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.12.18

    Denke da spielen verschiedene Punkt eine Rolle... zum einen hängt es sicher davon ab, auf welchem Tabellenplatz die Leipziger abschließen, also ob oder wo sie international vertreten sind.

    Nagelsmann wurde ja schon genannt, ich denke der ist für junge Spieler sicher ein Argument, da sie bei Hoffenheim sehen konnten wie er Spieler entwickeln kann und sie besser gemacht hat.

    Fraglich ist ja auch welche Alternativen sich bieten, also welcher der Großen wirklich ernst macht und wie sie es ihm verkaufen. Denke er wird sich nirgends als Nr. 2 irgendwo hinter einem Lewandowski, Benzema oder sonstwem auf die Bank setzen nur um bei einem großen Namen zu spielen. Glaube er wechselt nur wenn für ihn klar ist, dass er als Stammspieler geplant ist.

    • 15.12.18

      Er kann ja noch ein Jahr machen unter Nagelsmann und Ablösefrei kann er sich seinen neuen Arbeitgeber aussuchen denke ich.

  • 15.12.18

    Sicherer Verbleib hört sich anders an

  • 15.12.18

    Meint Ihr Demme spielt?

  • 15.12.18

    1,2 Jahre bei Leipzig würden noch förderlich sein für seine Entwicklung ! Insbesondere unter Nagelsmann.

    • 15.12.18

      Das Problem bei noch 1-2 Jahre bleiben ist die Vertragslaufzeit. Je nachdem wie Leipzig drauf ist, MUSS spätestens im Sommer etwas passieren. Entweder er muss langfristig verlängern (was das gehen in 1-2 Jahren dann schwer machen würde) oder er muss im Sommer schon wechseln. Möglich wäre theoretisch noch, dass Leipzig ohne Verlängerung oder Wechsel in das letzte Vertragsjahr geht, aber das glaube ich absolut nicht. Die haben schon bei Hasenhüttl gezeigt, dass sie da keine halben Sachen machen: Entweder verlängern oder gleich weg.

  • 15.12.18

    Oder er pokert um 1-2€ mehr im vertrag...

  • 15.12.18

    Kann natürlich nicht in seinen Kopf schauen, aber denke wenn nicht klar wäre, dass Nagelsmann kommt, wäre er wohl nicht bereit zu verlängern. Ich glaube allerdings, dass JN tatsächlich ein Faktor sein könnte, so dass Werner erstmal schauen möchte, wie es unter ihm läuft und wie er sich selbst auch noch entwickeln kann.