Timo Werner | 1. Bundesliga

Rangnick geht von kurzer Pause aus

02.02.2019 - 21:11 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Leipzigs Stürmer Timo Werner hat die vergangene Bundesligapartie bei Hannover 96 aufgrund einer Erkältung letztendlich verpasst. Für die kommende Aufgabe im DFB-Pokal gegen den VfL Wolfsburg (Mittwoch, 18:30 Uhr) scheint der 22-Jährige aber wieder zur Verfügung zu stehen.


"Er hatte am Freitagmorgen noch stark erhöhte Entzüdnungswerte, deswegen war es auch nicht möglich – was wir zunächst noch überlegt hatten – ihn nachkommen zu lassen, damit er zumindest mal auf der Bank sitzt. Aber bei derart erhöhten Werten, ist das Risiko dann einfach zu groß, dass dann irgendwas schlimmeres daraus wird", gab Cheftrainer Ralf Rangnick in einem Mediengespräch zu Protokoll.

Im Hinblick auf die bevorstehende Vorbereitung auf das Pokalspiel gegen die Wölfe fügte der Coach an: "Ich gehe mal davon aus, dass er spätestens am Montag wieder trainieren kann und dann hoffentlich gegen Wolfsburg zumindest wieder im Kader sein kann."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,63 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
27
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!