Timo Werner | 1. Bundesliga

Fußver­let­zung: Werner gibt Entwarnung für DFB-Spiele

04.06.2023 - 11:48 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Timo Werner hat das Pokalfinale am Samstagabend sichtlich zugesetzt. Mehrmals lag der Stürmer von RB Leipzig im Spiel gegen Eintracht Frankfurt (2:0) mit Schmerzen am Boden, ehe er nach einer Stunde vom Feld humpelte. Im Nachgang gab er allerdings erste Entwarnung.


Nach jetzigem Stand gehe er davon aus, für die Länderspiele der deutschen Nationalmannschaft im Juni bereitzustehen, erklärte Werner. Ab Mitte Juli misst sich das DFB-Team mit der Ukraine (12. Juni), Polen (16. Juni) und Kolumbien (20. Juni). Was die kommende Bundesligasaison betrifft, sollte dann erst recht kein Problem bestehen.

Bereits im Vorfeld des Finals habe er „eine leichte Reizung im Fuß“ gehabt, teilte Werner mit, und zu allem Überfluss sei er mit eben jenem Fuß im Abschlusstraining umgeknickt. „Heute habe ich ein paar Tabletten reingeschmissen, sodass es einigermaßen ging. Nach 60 Minuten war der Fuß so dick, dass es nicht mehr ging. Aber das ist egal.“

Egal war ihm die Blessur auch am nächsten Morgen, nach einer durchzechten Nacht. Gerade gehe es ihm „okay“, sagte er am Sonntag auf Nachfrage. „Es tut weh, aber wenn man so einen Titel gewinnt, ist es nicht so schlimm.“ Nationalcoach Hansi Flick hofft derweil darauf, dass die Untersuchungen der kommenden Tage endgültig Entwarnung bringen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,63 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
27
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
29% KAUFEN!
29% BEOBACHTEN!
41% VERKAUFEN!