Timo Werner | RB Leipzig

Rose kündigt Ka­derrückkehr von Werner an

24.10.2022 - 12:28 Uhr Gemeldet von: itsCPTN | Autor: Fabian Kirschbaum

Leipzig-Chefcoach Marco Rose hatte zum Wochenstart gute Nachrichten zu Timo Werner im Gepäck. Im medialen Vorgespräch der Champions-League-Partie gegen Real Madrid (Dienstag, 21:00 Uhr) kündete der 46-Jährige die Kaderrückkehr des Stürmers an.


„Timo hat leicht trainiert. Er ist wieder gesund. Trotzdem hat er wenig Trainingseinheiten in den Beinen. Dementsprechend glaube ich nicht, dass er etwas für viel Spielzeit ist an dem Tag. Wir sind aber froh, dass wir Timo mit seinen Qualitäten dann zumindest im Aufgebot haben. Ansonsten gibt es nichts wildes Neues zu berichten“, so Rose am Montag zur Personalsituation.

Werner hatte aufgrund eines Infekts für die zurückliegenden drei Pflichtspiele von RB (zweimal in der Bundesliga und einmal im Pokal gegen den HSV) passen müssen.

Dieses Team ist einfach UNFAIR | Spieltag 18 Vorbereitung

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,88 Note
-
-
3,71 Note
Saison
2019/20
2020/21
2021/22
2022/23
Einsätze
34
-
-
12
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!