Timo Werner | 1. Bundesliga

Manchester United fühlt bei Leip­zig-Stürmer Werner vor

28.11.2023 - 13:05 Uhr Gemeldet von: Fabrizio Romano | Autor: Kristian Dordevic

Die Saison von Timo Werner verläuft bisher wie gemacht für die Gerüchteküche. Der Stürmer spielt bei RB Leipzig meist nur die zweite Geige, was andere Klubs auf den Plan rufen könnte. In den Medien besonders präsent sind diesbezüglich Teams aus England. Aktuell: Manchester United.


Wie Sky berichtet, hat sich der Premier-League-Verein wegen eines Wintertransfers nach Werner und dessen Situation erkundigt. Es deutet erst mal aber nichts auf eine baldige Zusammenarbeit hin: Manchester habe vermittelt bekommen, dass die Tendenz des 27-Jährigen zu einem Verbleib in Leipzig geht. Auch zuletzt gehandelte Kandidaten wie Fulham, Crystal Palace oder West Ham müssten dann andere Spuren verfolgen.

Auch Leipzig plant weiter mit Werner

Ähnlich soll es auf RB-Seite aussehen. Vor einer Woche vermeldete Sky, dass der Bundesligist grundsätzlich weiter mit Werner plant und ihn nicht unbedingt abgeben möchte. Sollte etwas reinflattern, würde Leipzig sich das aber anschauen.

Sportchef Rouven Schröder hat in diesem Zusammenhang kürzlich Raum für Spekulationen gelassen. Darauf angesprochen, ob er einen Werner-Wechsel im Winter ausschließt, sagte er: „Das würde ich jetzt nicht sagen. Wir beäugen ganz normal den Kader und werden sicherlich auch da Spieler haben, die vielleicht von sich aus sagen, sie haben etwas anderes im Kopf. Der Sache stellen wir uns auch.“

Die Einsatzbilanz der laufenden Saison würde es zumindest hergeben, dass Werner sich Gedanken macht. Zwei Startelfeinsätze in der Bundesliga und null in der Champions League entsprechen gewiss nicht dem Anspruch des einstigen Leipziger Leistungsträgers (2016 bis 2020: 110 Bundesliga-Scorer), dessen Rückkehr nach Sachsen im Sommer 2022 im Verein gefeiert wurde. Werners Vertragslaufzeit (bis 2026) bietet ihm aber genügend Luft, bei RBL wieder in die Spur zu finden.

Quelle: Transfer Update - die Show

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,63 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
27
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
12% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
70% VERKAUFEN!