Timo Werner | RB Leipzig

„Läuft top“: Rose äußert sich zur Lage bei Werner

02.12.2022 - 20:05 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Am Rande des Testspiels gegen den AC Horsens (2:1) hat es ein Update von Marco Rose zur Lage bei Timo Werner gegeben. Der Chefcoach von RB Leipzig erklärte am Freitagabend: „Timo hat sich gerade verabschiedet. Er ist gut drauf. Er ist aber natürlich auch enttäuscht über das Ausscheiden der Nationalmannschaft.“


Bezogen auf den Syndesmoseriss im Sprunggelenk, der den Angreifer die letzten Partien im Bundesligaendspurt und einen Platz im deutschen WM-Kader von Hansi Flick kostete, ergänzte Rose: „Reha ist immer etwas mittel- und langfristiges bei schwierigeren Verletzung und Operationen. Da kann dann immer mal eine Woche reinkommen, die nicht ganz so gut läuft. Aber bis hierhin läuft es top.“ Den Heilungsprozess beschrieb Rose zudem grundsätzlich als „sehr gut.“

Ob der Angreifer für den Re-Start der Bundesliga wieder zur Verfügung steht, bleibt damit aber natürlich weiter abzuwarten. Generell ist die eingeschlagene Richtung bei Werner positiv. Gegner der Sachsen beim Eröffnungsspiel des 16. Spieltags (20. Januar, 20:30 Uhr) ist kein Geringerer als der FC Bayern München.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,88 Note
-
-
3,65 Note
Saison
2019/20
2020/21
2021/22
2022/23
Einsätze
34
-
-
13
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!