Timo Werner | RB Leipzig

Tedesco stellt Werner Einsatz von Beginn an in Aussicht

11.08.2022 - 13:14 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Das will der Anhang von RB Leipzig hören: Rückkehrer Timo Werner kommt umgehend für die Anfangsformation infrage. Das stellte Cheftrainer Domenico Tedesco im Vorgespräch zum Bundesligaspiel gegen den 1. FC Köln klar.


„Ja, er ist direkt eine Option fürs Spiel“, antworte er auf die Nachfrage, ob am Samstagnachmittag ein Einsatz des Stürmers in der Leipziger Startelf möglich ist. In welcher Rolle er Werner einsetzen würde, damit hielt Tedesco hinter dem Berg.

Der RB-Coach: „Wir haben jetzt zwei Trainingseinheiten gehabt. Natürlich haben wir so viele Möglichkeiten bei uns. Timo ist flexibel einsetzbar. Er kann auf dem Flügel spielen. Er kann im 3-4-3 wunderbar spielen. Links, rechts oder auch zentral.“ Damit wären die Möglichkeiten gewiss nicht ausgeschöpft. „Ich finde ihn auch spannend in der Doppelspitze“, so Tedesco. Wie es letztlich kommt, „wird man dann sehen“.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,88 Note
-
-
3,92 Note
Saison
2019/20
2020/21
2021/22
2022/23
Einsätze
34
-
-
6
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
88% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!