Timo Werner | 1. Bundesliga

Comeback gegen Bayern? Werner liegt vor dem ursprüngli­chen Plan

13.12.2022 - 09:09 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Bei Timo Werner gibt es mit Blick auf seinen Syndesmoseriss im Sprunggelenk gute Neuigkeiten zu vermelden. Wie die Bild berichtet, hat der Stürmer von RB Leipzig zuletzt „super Fortschritte“ gemacht und liegt sogar vor dem Plan, weshalb ein Comeback zum Rückrundenstart gegen den FC Bayern München (20. Januar) drin sein könnte. Einen Haufen Arbeit hat der 26-Jährige aber noch zu erledigen.


Während seines Urlaubs in Dubai wird Werner aktuell von einem Leipziger Athletiktrainer begleitet, der den weiteren Plan voranbringen soll. Noch vor Weihnachten ist ein Einstieg ins Lauftraining angedacht, ehe der RB-Tross samt Werner ins Trainingslager nach Abu Dhabi aufbricht (am 2. Januar), wo er – sofern es keine Rückschläge gibt – auch wieder fußballspezifische Übungen absolviert.

Dass es gegen München schon wieder für einen Platz in der Startelf reicht, ist aufgrund der längeren Auszeit kaum zu erwarten. Ein Kurzeinsatz ist allerdings nicht auszuschließen. Die Verletzung handelte sich Werner Anfang November ein, was seine WM-Teilnahme letztendlich verhinderte.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,63 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
27
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!