Timo Werner | 1. Bundesliga

Seit Dortmund-Spiel: Werner plagt sich mit Infekt herum

10.03.2023 - 12:15 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Bei RB Leipzig hat der eine oder andere Akteur aktuell gesundheitliche Probleme. Dazu zählt auch Stürmer Timo Werner, der sich bereits seit dem letzten Wochenende mit einem Infekt herumschlägt. Zum Trainingsstart am Dienstag war er aber im Kreis der Mannschaft dabei.


„Die Trainingswoche war okay. Es war eine kleine Gruppe und es gab immer wieder mal ein paar Ausfälle diese Woche. Wir haben im Moment so ein bisschen mit Infekten zu kämpfen“, erklärte Coach Marco Rose am Freitag auf der Pressekonferenz. „Timo schlägt sich schon seit Dortmund ein Stück weit mit einem Infekt rum.“

Dominik Szoboszlai, Konrad Laimer, Lukas Klostermann und André Silva hatte es unter der Woche ebenfalls erwischt. Ob einem der betroffenen Spieler ein (Startelf-)Ausfall gegen Mönchengladbach droht, ließ der Trainer hingegen nicht konkret durchblicken. Insgesamt scheint es aber keinen größeren Grund zur Sorge zu geben. Auch laut Bild sind die zuletzt kränkelnden Spieler um Werner fit.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,63 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
27
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
69% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!