Timo Werner | 1. Bundesliga

Werner vor Bayern-Duell „ein bisschen kränklich“

19.05.2023 - 11:23 Uhr Gemeldet von: Captain-Iglo | Autor: Robin Meise

Timo Werner plagt sich in dieser Woche mit kleineren Problemen herum. Der Stürmer von RB Leipzig trainierte bereits zu Beginn der Vorbereitung auf das anstehende Bayern-Spiel individuell im Kraftraum und klagt nun über leichte Krankheitssymptome, wie Marco Rose am Freitag auf der Pressekonferenz festhielt. Ebenfalls im Kraftraum dabei war Konrad Laimer.


„Die zwei haben danach auch wieder auf dem Platz trainiert. Timo ist ein bisschen kränklich. Da schauen wir mal, wie es ihm heute geht“, erklärte der Cheftrainer mit Blick auf die Erkältung. Das obligatorische Abschlusstraining soll nun darüber entscheiden, ob Werner gegen München (Samstag, 18:30 Uhr) dabei ist.

Sollte es letztendlich nicht reichen, dürfte Emil Forsberg erster Anwärter auf einen Platz in der Startelf sein. Yussuf Poulsen oder auch André Silva, der in den letzten beiden Bundesligaspielen allerdings keine Einsatzminuten verbuchte, bieten sich ebenfalls als mögliche Optionen an.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,63 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
27
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
24% BEOBACHTEN!
36% VERKAUFEN!