Timo Werner | 1. Bundesliga

Skepsis bezüglich Ein­satzfähig­keit

21.09.2018 - 18:22 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Auf den Doppelpack am vergangenen Wochenende folgten muskuläre Probleme im Adduktorenbereich – seit dem 3:2 gegen Hannover 96, in dem Timo Werner seine ersten beiden Tore dieser Bundesligasaison erzielte, ist der Stürmer angeschlagen.


Das Europa-League-Heimspiel gegen Red Bull Salzburg (2:3) am Donnerstagabend verpasste er bereits und für die in zwei Tagen anberaumte Partie bei Eintracht Frankfurt scheint es nicht viel besser auszusehen.

"Timo wird heute noch einmal individuell getestet, auch im Training. Er wird noch einmal einzeln rausgehen", brachte RB-Coach Ralf Rangnick die Medienrunde am Freitagmittag auf den neuesten Stand, schob aber ergänzend hinterher: "Da bin ich eher im Moment noch ein bisschen skeptisch."

Gegenwärtig könne er es jedenfalls noch nicht abschätzen, wie es für Sonntag aussieht. "Wenn es ohne Risiko geht, würden wir uns freuen, wenn er spielen kann", so der Fußballlehrer.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,63 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
27
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
54% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
27% VERKAUFEN!