Timo Werner | 1. Bundesliga

Träumt von der WM

23.01.2014 - 21:36 Uhr Gemeldet von: saschb | Autor: Dirk Sommer

Im Interview mit dem DFB spricht Timo Werner über seinen Start in die Bundesliga, seinen zukünftigen Weg beim VfB und eine mögliche Nationalmannschafts-Nominierung.

Quelle: dfb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,63 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
27
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.01.14

    Ich denke auch nicht, dass er am Ende wirklich mitfährt. Er hat aber die Zukunft vor sich. Außerdem zeigt die Diskussion ja nur, dass er in der Hinrunde einiges richtig gemacht hat...

  • 24.01.14

    MMn wird eine starke Hinrunde nicht für den Kader der WM reichen. Timo hat aber zweifelsohne riesen Talent und man wird noch so einiges von Ihm hören!

  • 24.01.14

    Warum sollte man ihn nicht mitnehmen und wenn es nur für die letzten 20min sein wird.
    Wenn so ein Antrittsschneller Junge, mit Super Technik, der einen riesen Ehrgeiz hat, eingewechselt wird, bekommt ein lahmer IV schon mal schnell weiche Knie.

    Ganz klar PRO

  • 24.01.14

    Ich musste auch gleich an Rooney denken. Müller ist zwar auch ein gutes Beispiel, war allerdings bereits 20.

    Ich finde auch, wenn Timo weiter so macht, wie in der Hinrunde, verletzungsfrei bleibt und vor der Verantwortung der WM sich nicht abschrecken lässt, warum sollte er nicht mitfahren und vier Jahre warten? In vier Jahren kann er ja immer noch zur WM, und zwar schon mit WM-Erfahrung! Ich bin ganz klar pro Werner in der Nationalmannschaft.

  • 24.01.14

    Ihr magt ja teilweise recht haben, aber ihr zäumt das Pferd von hinten auf....

    Die Interviews zeigen: Er hat Eier und keine Angst den großen Erwartungen gerecht zu werden

    Sagen wir Klose und gar auch Gomez werden nicht rechtzeitig fit, sind angeschlagen oder außer Form (was nicht unwarscheinlich ist).

    Wer soll im Sturm spielen? Das ganze Turnier mit falscher 9? Nein danke!
    Rooney war damals ebenfalls 17, 18 Jahre alt und hat ohne jegliche internationale Erfahrung die WM damals aufgemischt.
    "Wenn man kicken kann, kann man kicken" und dann ist es auch nur ein kleiner Vorteil wenn der Gegenüber ein wenig mehr Erfahrung hat. Wichtiger ist es zu wissen wie man Fussball spielt und Talente wie Werner, Götze, Draxler machen meist instinktiv das Richtige. Wichtig kann auch der Überraschungseffekt sein, die deutschen Nationalspieler sind mittlerweile derart im Fokus dass man jeden Spieler in und auswendig kennt.

  • 24.01.14

    Selbstverständlich kann der Junge mit zur WM, wenn er konstant seine Leistung in der Buli abruft!! Ist für viele scheinba schon lange her, um sich an z.Bsp. an Thomas Müller zu erinnern!?? der dann auch noch Torschützenkönig wurde! Und das als Nobody. Also ab zur WM und ein neuer Weltstar kann geboren werden!

  • 24.01.14

    Viel zu früh für Werner!
    Auf internationalem Niveau zu spielen und dann noch in einem "Alles-oder-Nichts"-Turnier ist noch mal was ganz anderes für den Jungen!
    Lenny hat Recht, der braucht noch seine 2 Jahre, dann sieht die Sache schon ganz anders aus.

  • 24.01.14

    ich seh werner derzeit auch als einzigen wirklichen nachfolger für klose. der is einfach klasse, wird ein großer werden. aber ich glaub die wm kommt zu früh.

  • 24.01.14

    Haltet mich für verrückt, aber sollte Werner seine Leistungen in der RR konservieren können oder gar noch besser spielen sehe ich realistische Chancen als 3. Stürmer mitgenommen zu werden.

    Werner ist Vollblutstürmer und wie weit Klose und Gomez sein werden weiß ebenfalls keiner. Kruse war in seinen bisherigen Einsätzen mehr als schwach und spielt mMn eine Art falsche 9 die ein Götze z.B. viel besser ausfüllen würde. Kießling ja sowieso außen vor

    Ich sehe keinen Spieler in unserem Kader der mit seinen Tempodribblings mithalten kann.

    Wer ein paar Spiele von Werner verfolgt hat, wird gesehen haben wie er reihenweise, auch gestandene Bundesligaspieler, hat alt aussehen lassen!

  • 24.01.14

    Ich hoffe nicht das er sich wirklich Chancen ausmalt.. In 2 Jahren bei der EM könnte ich ihn mir schon vorstellen.

  • 24.01.14

    Zu früh. Aber in ein paar Järchen.