Timo Werner | 1. Bundesliga

Werner erhält Goldenen Schuh

02.07.2017 - 23:16 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner

Bei der Europameisterschaft der U21 ging die Auszeichnung für den besten Torschützen an den Spanier Saúl Niguez. Beim Confed Cup erhält hingegen Timo Werner den Goldenen Schuh. Der Leipziger, der in der vergangenen Spielzeit bereits 21 Tore erzielte, traf in Russland drei Mal in den gegnerischen Kasten.


Den Silbernen Schuh teilen sich Lars Stindl und Leon Goretzka, die ebenfalls drei Tore zum Titelgewinn beisteuerten, jedoch keine Torvorlage wie Werner erzielten.

Als bester Keeper wurde Claudio Bravo von Chile ausgezeichnet, den Goldenen Ball für den besten Spieler des Turniers erhielt Julian Draxler von Paris Saint-Germain (Silberner Ball: Alexis Sánchez (Chile) | Bronzener Ball: Leon Goretzka (Deutschland)).

Quelle: de.fifa.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,63 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
27
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.07.17

    Wenn Timo Werner so weitermacht, dann kann sich vielleicht sogar Bela Rethy seinen Vornamen merken.

  • 03.07.17

    http://www.ligainsider.de/timo-werner_2570/werner-wechselt-zu-rb-leipzig-149358/

    :)

  • 03.07.17

    Finde es etwas Schade, dass Kimmich keine Auszeichnung (Ball) bekommen hat. Meiner Meinung nach ein extrem wichtiger Bestandteil des deutschen Spiels und auch während des Turniers auf jeden Fall auf einer Stufe mit Draxler und Goretzka.

  • 03.07.17

    Schön, dass Werner anscheinend gelernt hat und nirgends mehr draus gemacht hat als er musste. Selbst bei dem Ellenbogending nicht ✌️
    So weiter und erarbeitet sich Respekt.

    • 03.07.17

      Sehe ich auch so. Irgendwann muss auch mal gut sein. Ist sogar eher das Gegenteil der Fall. Gegen Mexico läuft er alleine auf den Torhüter zu und wird von hinten gestoßen. 95% der Profis hätten hier versucht Elfer und rot zu ziehen. Er hat daraus gelernt, Thema für mich durch.

  • 03.07.17

    Wahnsinn die Entwicklung bei RB in nur einem Jahr. Das Turnier war auch sehr beeindruckend...
    ...und beim VfB habe ich ihn (für mich selbst) noch als ungenügend eingeschätzt :D Ich vermute so langsam, das muss an meinem Verein gelegen haben.... (*Hände vor's Gesicht halt*)

  • 03.07.17

    Tiiimooo Weeerner ist ein Fussballgott!!!

  • 03.07.17

    Und das in dem Alter... Er ist definitiv der Spieler, auf dessen Performance in der Nationalmannschaft und im Vereinsfußball ich mich am meisten freue. Aufgrund seiner Schwalbe im Winter musste er verdientermaßen medial viel einstecken. Er scheint jedoch aus seinem Fehlverhalten gelernt zu haben und hat sich seither in dieser Richtung nichts mehr zuschulden kommen lassen.
    Als die Situation mit ihm und Jara live im TV lief, man den Ellebogencheck aus der normalen Kameraperspektive nicht direkt erkennen konnte und Werner anschließend zu Boden ging und sich das Gesicht hielt, war ich sicher nicht der einzige Zuschauer, der (aufgrund seiner Vorgeschichte) ein mulmiges Gefühl im Bauch bekam.
    Die Eindeutigkeit von Jaras Aktion rief sowohl Erleichterung in mir hervor, als auch ein schlechtes Gewissen. Dies war nicht das erste Mal, dass ich Werner nach einer strittigen Szene unterbewusst erstmal ein Fehlverhalten unterstellte, um danach eines besseren belehrt zu werden. Ich werde Werner in meinen Bewertungen in Zukunft wieder der moralisch-rechtliche Devise unserer Gesellschaft "unschuldig bis zum Beweis des Gegenteils" unterziehen und hoffe Fußball-Deutschland gibt ihm ebenfalls eine zweite Chance.
    Er ist ein Spieler, der das Potential hat den deutschen und internationalen Fußball im nächsten Jahrzehnt zu prägen und in die Weltklasse aufzusteigen. Dass er auf einer Position spielt, auf der es seit Miro Kloses besten Jahren an hochqualitativen Alternativen mangelt, ist ein absoluter Glücksfall und mit seinen gezeigten Leistungen und seiner teamdienlichen Einstellung vor allem beim Pressing, hat er sich einen "Reset" der öffentlichen Meinung über ihn (meiner Meinung nach) verdient!

    • 03.07.17

      Ja, sehr stark für 21 schon krass. Vor allem bringt er Geschwindigkeit in unsere Sturmspitze.

    • 03.07.17

      Das mit dem Pressing ist auch der Punkt, weshalb ich mich so unglaublich auf ihn in der Nationalmannschaft freue. Das gestrige Tor war dafür ein Paradebeispiel. Er ist einfach immer unterwegs und stört die Aufbauspieler. Wuselt überall umher mit seinen Nähmaschinenschritten. Seine restlichen Fähigkeiten sind ohnehin unbestritten. Wenn er diese Entwicklung weiter geht, dann können wir uns aus deutscher Sicht wirklich glücklich schätzen.

  • 03.07.17

    Sehr starkes Turnier von Werner!
    Ich habe alle Deutschland Spiele gesehen und kann nicht verstehen, wie Draxler als bester Spieler des Turniers gewählt worden sein kann. Da haben mir etliche Spieler besser gefallen. Um nur mal einen zu nennen: Goretzka. Also wirklich, Draxler war sicherlich nicht der beste Deutsche. Auch ein Werner war meiner Meinung nach wichtiger für das Team...

  • 02.07.17

    Meiner Meinung nach hätte Goretzka den Golden Ball deutlich mehr verdient als Draxler. Aber er ist international nun mal nicht so bekannt wie Draxler oder auch Sanchez darum wurde er wohl übergangen.

    • 03.07.17

      Es geht hier um den goldenen Schuh den er sehr wohl verdient hat, wenn auch nur knapp.
      Der Ball tut hier nichts zur Sache, ansonsten hätten man hier auch die gelbe Karte nach dem Elbowcheck kritisieren können.
      Ball verdient? Anschichtssache

      Ansonsten fand ich Werner relativ stark in den Spielen auch wenn man noch gemerkt hat, das RB von der Spielweise nicht die Nationalmannschaft ist. Trotzdem sehr bemerkenswert für diese junge, unbekannte Mannschaft

    • 03.07.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 03.07.17

      Wofür der Goldene Schuh ist weißt du aber schon oder?
      Da gibts kein verdient oder unverdient...