Timo Werner | 1. Bundesliga

Werner mit leichter Erkältung fraglich

31.01.2019 - 12:20 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

"Grundsätzlich spricht schon einiges dafür, dass wir mit der gleichen Mannschaft auflaufen, wie das in Düsseldorf der Fall war", verkündete Ralf Rangnick auf der Medienrunde vor der morgigen Partie seiner Leipziger gegen Hannover 96.


Dennoch muss der Chefcoach noch etwas um einen seiner Schlüsselspieler bangen, wie er angab: "Timo ist noch fraglich, hat gestern wegen einer leichten Erkältung nicht trainiert. Das hat sich jetzt, zumindest wie ich vorher gehört habe, bislang noch nicht wirklich gebessert. Da müssen wir jetzt abwarten, ob er nachher trainieren beziehungsweise dann auch mitfahren und morgen spielen kann."

Insgesamt geht seine die Tendenz aber eher dahin, dass man auch gegen Hannover mit dem Nationalstürmer rechnen kann. "Im Moment hoffe ich schon und gehe auch davon aus, dass Timo trainieren und dann morgen auch spielen kann", so Rangnick recht zuversichtlich.

Keine Hoffnung konnte der 60-Jährige derweil in der Personalie Kevin Kampl machen. Der Mittelfeldmann, der vergangene Woche noch mit einer Sprunggelenksblessur fehlte, muss dieses Mal mit einer Grippe passen, gab Rangnick an.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,63 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
27
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 31.01.19

    War er denn zum Training heute jetzt auf dem Platz?

  • 31.01.19

    Eine leichte Erkältung. Ibus rein und ab auf dem Platz n Doppelpack machen.

    • 31.01.19

      @ mistap3: dich nehme ich ja schon lange nicht mehr ernst, aber bei einer leichten Erkältung kann jeder Sportler seinen Sport ausführen. N bissl Naselaufen is weiß Gott nichts schlimmes und 99,9% der Menschen können damit arbeiten.

    • 31.01.19

      @ mistap3: ...echt? Von wem? Du meinst Hummels? Der hat nur gespielt als wäre er herztot. ABER, er hat gespielt. ;)

    • 31.01.19

      Ich bin da bei mistap, auch mit einer leichten Erkältung kann man sich eine Herzmuskelentzündung holen.
      Lieber auf Nummer sicher. Nur weil viele Sportler ihren Sport dann trotzdem ausführen, heißt es nicht, dass es ungefährlich ist.

    • 31.01.19

      Was er genau hat und inwiefern sich die Erkältung auswirkt wissen wir nicht, aber im Sport hindert sowas eher als im Büro.

      Randbemerkung: Es sind auch schon Menschen gestorben, weil sie eine Erkältung verschleppt haben. So viel zum Thema, jeder würde bei sowas arbeiten gehen.

    • 31.01.19

      @Mozart 2.0

      Deine Aussagen sind einfach nur dämlich und zeugen von fehlendem Wissen. Aber Hauptsache mal klugscheissen nicht wahr …

    • 31.01.19

      @ Denis

      Jeder darf doch seine Meinung haben. Eine leichte Erkältung ist noch kein Virus wie eine Grippe. Ihr macht hier aus einer Mücke einen Elefanten. Was wetten wir dass Werner morgen spielen wird.
      Aber gut dass ihr Möchtegernärzte alles besser wisst und ich der dumme bin.

      BTW, herzlichen Glückwunsch zum 10. Kommentar Denis. Gibt bestimmt n Pokal.

    • 31.01.19

      Ich spreche dir deine Meinung nicht ab. Ich teile dir nur mit, dass ich diese für dumm erachte. Mistap3 hat deine gewagten Äußerungen nochmal gut aufgezeigt.

      Danke dir. Deine Gratulation zum 10 Post bedeutet mir viel. Wie wäre es mit einer gemeinsamen Feier in der wir uns ein paar Ibus einwerfen und darüber philosophieren was Kritikfähigkeit bedeutet. ;-)

  • 31.01.19

    Zum Glück spielt Leipzig schon am Freitag:)