Timon Wellenreuther | 1. Bundesliga

Ein Thema beim 1. FC Union Berlin?

13.05.2020 - 14:00 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Mit Keeper Rafal Gikiewicz verlässt die aktuelle Nummer eins am Saisonende den 1. FC Union Berlin. Wer die Nachfolge antreten wird, ist noch nicht geklärt. Ein möglicher Kandidat könnte laut "Bild"-Informationen Timon Wellenreuther sein. Der ehemalige Schalker ist aktuell noch bis zum Saisonende an den niederländischen Erstligisten Willem II gebunden.


Nach knapp drei Jahren in Tilburg kann sich der Schlussmann eine Rückkehr nach Deutschland gut vorstellen: "Ich kann nur sagen, dass die Bundesliga für mich auf jeden Fall eine ernsthafte Option ist. Ich habe da schon gespielt. Jetzt bin ich noch reifer, sowohl sportlich, vor allem aber auch menschlich."

Aber auch ein Verbleib bei seinem derzeitigen Klub möchte der gebürtige Karlsruher nicht ausschließen. Denn mit Willem II konnte der Schlussmann die internationalen Plätze erreichen: "Es ist noch alles offen, ich habe mich noch nicht entschieden. In der Europa League zu spielen, wäre ein nächster Karriereschritt, ein Wechsel aber auch."

Wellenreuther: "Ich möchte einzelne Klubnamen nicht kommentieren"

Auf die Torwartsuche des Klubs aus Berlin-Köpenick angesprochen, ließ sich Wellenreuther daher auch nicht in die Karten schauen. "Das habe ich auch gelesen. Ich möchte einzelne Klubnamen nicht kommentieren", hielt sich der Torhüter bedeckt.

Mit Union-Geschäftsführer Oliver Ruhnert und Torwart-Trainer Michael Gspurning würde der ehemalige U21-Nationalspieler zumindest auf alte Bekannte treffen. Denn bereits zu seiner Zeit beim FC Schalke 04 arbeitete der ehemalige U21-Nationalspieler mit den beiden zusammen.

Quelle: bild.de | kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!