Timothée Kolodziejczak | 1. Bundesliga

Einigung zwischen Gladbach und Sevilla?

30.12.2016 - 13:17 Uhr Gemeldet von: Jockel83 | Autor: Kristian Dordevic

Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat bei seinen Bemühungen, Timothée Kolodziejczak im Winter unter Vertrag zu nehmen, möglicherweise bereits einen Fuß in der Tür. Laut einem Bericht der "AS" haben sich die Fohlen mit dem FC Sevilla, wo der 25-jährige Innenverteidiger einen bis 2018 datierten Vertrag besitzt, auf eine Ablösesumme in Höhe von acht bis zehn Millionen Euro geeinigt. Verhandlungen mit Kolodziejczak über sein Gehalt sollen ebenfalls schon angelaufen sein.


Der einstige Juniorennationalspieler Frankreichs wechselte vor zweieinhalb Jahren für schätzungsweise drei Millionen Euro aus Nizza zum spanischen Erstligisten, bei dem seine Dienste in der laufenden Spielzeit aber kaum noch gefragt waren. Trainer Jorge Sampaoli setzte den Linksfuß in der Liga lediglich fünfmal ein; in den übrigen Wettbewerben (Copa del Rey, Champions League, UEFA Supercup) stehen vier Auftritte zu Buche.

Kolodziejczak könnte somit der direkte Ersatz für Alvaro Dominguez sein, der seine Karriere aufgrund langwieriger Rückenbeschwerden beenden musste.

Quelle: futbol.as.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 31.12.16

    Ich halte es garnicht so abwegig christensen auf die 6 zu ziehen ,würde auf jeden fall erstmal eine gewisse Stabilität bringen. Natürlich nur unter der Bedingung das Kolodziejczak sofort eine Verstärkung darstellt.

  • 30.12.16

    Und was ist mit Doucare?

    • 30.12.16

      Doucouré (!) ist erst 18 und hat soweit ich weiß noch keine Bundesligaminute gespielt. Um auf deine Frage zu kommen: Vermutlich ist er gerade im Urlaub und den Rest des Jahres vorwiegend in Mönchengladbach um sich auf seine ersten Einsätze vorzubereiten ;)

  • 30.12.16

    Wieso kostet ein Spieler, der für 3 Mio kam, dann 8 Mio, wenn er nicht mehr berücksichtigt wird..

    • 30.12.16

      Weil er vor zweieinhalb Jahren zu Sevilla gewechselt ist und auch gespielt hat und (lt. Transfermarkt.de) 7 Mio. wert ist. Da halte ich 8 Mio. für eine faire Ablöse, auch wenn er zuletzt nicht mehr die ganz große Rolle gespielt hat.

      http://www.transfermarkt.de/timothee-kolodziejczak/leistungsdaten/spieler/84085/plus/0?saison=2015

  • 30.12.16

    Ist er dann direkter Konkurrent für Vestergaard? Oder wird Christensen auf die 6 vorgezogen. Liest man in Gladbach-Foren hier und da.