Timothée Kolodziejczak | 1. Bundesliga

Schalke bisher zufrieden mit Testspieler Ko­lod­ziejczak

13.10.2022 - 16:02 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Bennet Stark

Aufgrund des Personalengpasses in der Schalker Abwehr nimmt Innenverteidiger Timothée Kolodziejczak derzeit am Mannschaftstraining des FC Schalke 04 teil. Trainer Frank Kramer und Sportdirektor Rouven Schröder gaben am Donnerstag in der Medienrunde ein erstes kleines Update zu dem 31-jährigen Linksfuß heraus.


Demnach macht der seit Juli 2022 vereinslose Franzose mit polnischen Wurzeln (davor AS Saint-Étienne) einen guten Eindruck. „Kolo war diese Woche mit am Start. Er ist ein Innenverteidiger, weil wir auf der Position natürlich einen Engpass haben. Es waren jetzt nicht wahnsinnig viele Einheiten, aber da macht er einen seriösen, sachlichen Eindruck“, gab Schalkes Trainer Kramer zu Protokoll.

Ob Kolodziejczak am Ende einer für die Gelsenkirchener ist, hängt von der abschließenden Beurteilung des Trainerteams ab. Alles Weitere muss dann mit Sportchef Schröder geklärt werden. Dieser hatte ebenfalls positive Worte über den Testspieler zu verlieren: „Charakterlich wussten wir schon davor, dass das sehr positiv ist. Er ist mehrsprachig, hat einen starken linken Fuß und macht einen guten Eindruck.“

Ob Schalke sich letztlich konkret und näher mit einer Verpflichtung beschäftigen wird, konnte Schröder aber nicht sagen. „Da warten wir noch ab.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
56% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!