Timothée Kolodziejczak | 1. Bundesliga

Wechsel nach Gladbach perfekt

04.01.2017 - 16:31 Uhr Gemeldet von: Hans Vader | Autor: Kristian Dordevic

"Den Namen müsst ihr euch merken, den müsst ihr üben", ließ Gladbachs Sportdirektor Max Eberl während der offiziellen Vorstellung von Cheftrainer Dieter Hecking am Mittag mit augenzwinkerndem Verweis auf die komplizierte Aussprache des Namens durchblicken, dass einer Verpflichtung von Timothée Kolodziejczak keine wesentlichen Hindernisse mehr im Wege stehen. Schon wenige Stunden später kann der Klub den Transfer als perfekt vermelden: Borussia Mönchengladbach verpflichtet den polnisch-französischen Innenverteidiger vom FC Sevilla und stattet ihn mit einem Vertrag bis Ende Juni 2021. Der Trainingseinstieg soll morgen erfolgen.


"Timothée Kolodziejczak ist genau der Spieler, den wir für die Verstärkung unserer Defensive im Auge hatten, ein Innenverteidiger und Linksfuß, der auch auf der linken Abwehrseite spielen kann. Wir freuen uns sehr, dass dieser Transfer geklappt hat", kommentiert Eberl den Transfer. Als Ablöse für den Defensivakteur, der bei den Spaniern einen bis 2018 datierten Vertrag besaß, wurden in den Medien 7,5 Millionen Euro kolportiert.

Der 25-Jährige ist am Niederrhein im Übrigen eher eine Kompensation für den Verlust von Alvaro Dominguez (Karriereende wegen Sportinvalidität) als ein Vorgriff auf einen möglichen Verlust von Chelsea-Leihgabe Andreas Christensen. Das stellte der Manager heute klar. Die weitere Entwicklung in der Personalie des Dänen sei unabhängig von der Verpflichtung Kolodziejczaks.

Der neue Fohlen-Spieler – der diverse französische Jugendnationalmannschaften durchlief – beabsichtigt im Übrigen, in Zukunft für die Nationalelf Polens aufzulaufen.

Quelle: borussia.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!