Timothy Chandler | Eintracht Frankfurt

Chandler für ein Spiel gesperrt

12.12.2016 - 15:13 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Eintracht-Trainer Niko Kovac wird vor Weihnachten noch auf Rechtsverteidiger Timothy Chandler zurückgreifen können. Der 26-jährige US-Amerikaner wurde am Freitagabend beim Aufeinandertreffen der Frankfurter mit der TSG 1899 Hoffenheim (0:0) in der 82. Minute vom Feld geschickt, nachdem er im Zuge einer Rudelbildung Gegenspieler Sandro Wagner leicht angegangen war. Für dieses von Schiedsrichter Christian Dingert mit Rot geahndete Vergehen wurde Chandler nun vom DFB-Sportgericht mit einer Sperre von einem Meisterschaftsspiel belegt.


Somit fehlt er kommenden Samstag im Auswärtsspiel gegen den VfL Wolfsburg. Dienstags darauf verabschieden sich die Hessen zu Hause gegen den 1. FSV Mainz 05 in die Winterpause.

Quelle: dfb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
4,37 Note
4,67 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
15
17
6
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 12.12.16

    Ein Spiel Sperre dürfte das niedrigste Strafmaß sein, welches die Liga in so einem Fall verhängen kann... quasi im Umkehrschluss ein berechtigter "Fast-Freispruch" für eine RK, die unter Berücksichtigung der zahlreichen anderen "Vorfälle" irgendwie Pillepalle war...

  • 12.12.16

    Alles andere wäre ein Witz gewesen. Immerhin ein klein wenig Einsicht beim DFB.

  • 12.12.16

    Also wenn das von Chandler ernsthaft rotwürdig war, dann hätte Abraham´s Ellbogen an Wagner´s Schläfe sein Saison-Aus bedeuten müssen.
    Noch nie so eine miserable Schiedsrichterleistung in der Bundesliga gesehen... Übrigens in beidseitiger Hinsicht.

  • 12.12.16

    Kann froh sein das ihm der Griff nicht als Tätlichkeit ausgelegt worden ist, sonst wären es mindestens 2 Spiele Sperre geworden.

    • 12.12.16

      @Klochel: Mit welcher Begründung außer der Tätlichkeit konnte man in dieser Situation denn noch Rot zeigen?

    • 12.12.16

      Genau so stelle ich mir die Gedankengänge der Spezialisten vor, die in Foren auf Schiedsrichter schimpfen.
      Ich denke das 1 Spiel Sperre ist auf jeden Fall als eine Art nachträgliche Entlastung von Chandler zu sehen. Natürlich war sein rüdes Verhalten total unnötig, aber im Kontext der Rudelbildung ragte es für mich nicht heraus. Ich war in dem Moment fest davon ausgegangen, dass die Rote an Huszti geht, dessen Griff an die Kehle schon heftig war. Gut möglich, dass da der Falsche vom Platz gestellt wurde, was dem Gericht wohl auch klar war.

    • 13.12.16

      @Klochel Der "Griff" kam nicht mal von Timmy, sondern von Huszti. Und der wollte ihm nicht an die Gurgel sondern hat ihn einfach unglücklich von hinten wegzuziehen versucht. Also eigentlich alles ein riesen Missverständnis - demnach nur richtig, dass er nur ein Spiel gesperrt ist.

    • 13.12.16

      @prinzl, sicher hast du recht, ich selbst konnte das Spiel leider nicht schauen. Im "Doppelpass" sprach man von einem Griff Chandlers und das wenn die Komission diese Szene als Tätlichkeit auslegt durchaus 2 oder 3 Spieltage Sperre möglich wären. Sorry, scheint ein großes Missverständnis gewesen zu sein.

  • 12.12.16

    ich war ja im Stadion und hatte das gar nicht richtig mitbekommen warum er Rot gesehen hat...das einzige woran ich mich noch erinnere ist: "Auf die Fresse, auf die Fresse!" ...einfach toll wie Stimmung gegen Sandro war :-D

  • 12.12.16

    vor allem hatte er ja schon gelb gesehen. da haette man auch gelb-rot zeigen und sich die verhandlung sparen können.

  • 12.12.16

    Immerhin. War ja nicht wirklich vertretbar da Rot zu zeigen.