Timothy Chandler | Eintracht Frankfurt

Chandler ist die erste Option

30.12.2015 - 09:23 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Eintracht Frankfurt hat den Plan verworfen, sich in der Winterpause auf der Rechtsverteidigerposition zu verstärken. In der Hinrunde hatte Trainer Armin Veh Aleksandar Ignjovski, Makoto Hasebe und Timothy Chandler aufgeboten, nachhaltig zu überzeugen wusste keiner.


Deshalb wurde die SGE wiederholt mit Ex-Spieler Sebastian Jung in Verbindung gebracht, der gegenwärtig beim VfL Wolfsburg unter Vertrag steht, dort aber unregelmäßig zum Einsatz kommt.

Für die Rückrunde ist bei den Hessen nun Timothy Chandler die "erste Option", wie Manager Bruno Hübner gegenüber der "Frankfurter Rundschau" angab. Im Sommer verpasste der US-Amerikaner aufgrund der Teilnahme am Gold Cup einen Großteil der Saisonvorbereitung.

Anschließend zog er sich in Stuttgart am dritten Spieltag bei seinem ersten Startelfeinsatz einen Außenmeniskusriss, nach dessen Heilung er nicht wieder in die Spur fand. "Wir müssen ihn zum Laufen bringen", fordert Hübner, "wenn er so spielen würde wie in der letzten Saison, wären wir ja zufrieden."

Quelle: fr-online.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
4,37 Note
4,67 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
15
17
6
6
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.02.16

    SGE hat also gehandelt und 1 neuer Rechtsverteidiger geangelt.. Ja, er war ok, hat Perspektive und bereitete sogar per Flanke 1 Tor vor, das hat aber ---wenn ich mich recht entsinne--- Chandler auch hin und wieder getan.. Jaaaaaa ich sah Gegentreffer die über jene "Chandler Seite" fielen / vorbereitet wurden, was ganz sicher nicht alleiniger Schuld vom Rechtsverteidiger war..
    Ich bleibe dennoch dabei, Ffrt's Abwehr kann nicht funktionieren wenn zwischen den Ohren ein zu grosses Vakuum herrscht. dann funktioniert kein Schaltzentrale dieser Welt...

    Ich verstehe nicht wie man Zambrano noch spielen kann, aber Veh macht das schon .... Der Messias den Sie riefen...

  • 03.02.16

    Ach wie schoen es doch ist, dass chandler "erste" option ist.... ich finds schade fuer ihn ... ich denk er muss in der s11 sein

  • 04.01.16

    Na Harry, überlegst Du noch oder wohnst Du schon...??

    Noch einmal falls Du es vergessen hast die Frage:
    Wenn Du Chandler derart schlecht siehst, verrate im Gegenteil mir bitte, wer im Abwehrbereich d.M.n, ein Guter ist..

    Ist doch für n SGE-Sympatisant wie Du es bist kein Problem, oder..??
    Zumal ich etwas neues lernen oder in Erfahrung bringen könnte, also komm schon..........................

  • 01.01.16

    Lieber Harry, ich sehe nur, dass Chandler und Oczipka die einzigen sind, deren Füssen derart eingestellt sind, wo Flanken erwartet werden können.. Ich sehe aber auch zwischen den beiden ein Vakuum, wo zu viele Abwehrspieler mMn, die SGE niemals an Thomas Schaaf's P.9 vorbeibringen werden können...
    Kardinalfrage : Wenn Du Chandler derart schlecht siehst, verrate im Gegenteil mir bitte, wer im Abwehrbereich d.M.n, ein Guter ist.. Das würde mich sehr interessieren..

  • 01.01.16

    Weil Flanken auch das einzige ist dass ein AV können muss... das Abwehrverhalten und vor allem die zahlreichen Fehlpässe sind das Problem bei Chandler. Chandler ist einfach kein guter Spieler. Das wirst du doch wohl sehen!?

  • 31.12.15

    OK, Extra für Dich...

    Verhalten in der Abwehr :
    1.200 Pässe 552
    70,6% Passquote 74,3%
    64,2% Passquote gegn. Hälfte (%) 66,4%
    309 Zweikämpfe gewonnen 187
    239 Zweikämpfe verloren 188
    56,4% Zweikampfquote 49,9%
    76 Luftduelle gewonnen 25
    51 Luftduelle verloren 23
    59,8% Luftzweikampfquote 52,1%
    111 Balleroberungen 68

    Und hier das Verhalten in der Offensive...
    1 Tore 0
    0 Elfmetertore 0
    2.332 Minuten pro Tor -
    2 Schüsse aufs Tor 2
    7 Schüsse daneben 2
    22,2% Schussgenauigkeit 50%
    23 Erfolgreiche Flanken 7
    74 Misslungene Flanken 20
    23,7% Flankenquote 25,9%
    1 Torvorlagen 2
    24 Torschussvorlagen 10
    0 Erhaltene Elfmeter 0
    1 Abseits 0

    Ich gehe stark davon aus daß Du schonmal gekickt hast, dann wirst Du mir Recht geben daß Chandler der weitaus riskanter als zB die Innenverteidiger passt , natürlich mehr Fehlpässe verzeichnet, dennoch ist sein Passspiel akzeptabel, denn nach wie vor sprechen wir über SGE mit übler Abwehrverhalten und nicht den FCB..
    Chandler und Oczipka sind die EINZIGEN die von aussen einigermaasen flanken können, das erkenn sogar ich als Nicht SGE Fan...
    Leider Du nicht, aber ok, jede/r sein/er Meinung...

  • 31.12.15

    Das Vergleichen dieser Zahlen macht aber auch nur Sinn wenn beide gleich viel Spielzeit hatten. Abgesehen davon kann man die Qualität eines Spieler nicht einzig und allein anhand von Statistiken bewerten.

    Chandler ist einfach kein guter Spieler. Das sieht doch jeder. Seine Passquote ist miserabel. Vermutlich hast du sie auch deshalb nicht aufgeführt.

  • 30.12.15

    Merkwürdig..?? Coole Taktik, wenn Du nichts entgegnen bringen magst.. Wenn das alles was ich schrieb nicht stimmt, dann kläre mich gerne auf.. Google bitte die Interviews von Veh...
    Aber ich habe etwas für Dich... Gucken hier...

    60 Erfolgreiche Tacklings 42
    8 Erfolglose Tacklings 9
    88,2 % Tacklings Erfolgsquote % 82,4%
    45 Klärende Aktionen 25
    7 Blocks 2
    69 Interceptions 38
    0 Elfmeter verschuldet 0
    31 Gefoult worden 23
    32 Fouls 27
    7 Gelbe Karten 4
    0 Platzverweise 0

    Kl. Tip : einer ist Chandler, einer Ignjovski..
    Ich werde Dir nicht verraten woher ich das habe aber soviel, die Zahlen sind offiziel im www auffindbar und stammen aus der vergangenen Saison 2014-15...

  • 30.12.15

    Was ist denn das für ein merkwürdiger Beitrag? Nahezu alles was darin steht stimmt überhaupt nicht.

  • 30.12.15

    Sehe ich anders... Wenn wir über Risiken sprechen wollen, dann schau Dir mal SGE Abwehr an, da würde sogar Philipp Lahm ärmlicher als arm aussehen.. Zur Erinnerung, 3 Teams haben mehr Tore kassiert, ( in Worten, DREI ).. Veh hat bis jetzt für mich ganz klar versagt, denn zuerst bekam Ignovski die green Card anschl. Hasebe und der der die Position am besten bekleiden kann (Saison 14-15 -29 Einsätze )wurde schwach geredet, nicht nur das, man versuchte Ihn gar wegzuloben, was nicht gelang weil Chandler sich richtigerweise quer stellte..
    Man kann Spieler stark machen/reden, Veh aber wird scheitern, weil er sich unnötige Baustellen aufmacht, zumal es niemand gibt der rechter Verteidiger spielen kann und on top die Stürmer von rechts mit Flanken füttern kann und wer das nicht versteht, der möge zum Vereinsgelände fahren und beim Flanken genau zuschauen, wie die Füsse von Ignovski, Hasebe und Chandler in/aus Zweikampfsituationen funktionieren..
    Dislikes hin / her, aber die Wahrheit kann man zusätzlich ergoogeln wenn man mag/kann oder nicht.. Ob erfolgreiche/erfolglose Tacklings, Erfolgsquoten, klärende Situationen, Blocks, Flanken, Interceptions, Fouls als auch wie oft man gefoult wurde.. bis auf die Abteilung gelbe Karten, gibt es weit und breit kein Ignovski oder Hasebe vor Chandler zu sehen..

    Armin Veh ist für mich kein Retter, denn gewinnt die Eintracht, grinst er in jede Kamera, verliert Sie macht er die Spieler nieder.. Für mich ist er klar zu Scheitern verurteilt und sollte schnell zurücktreten bevor die SGE absteigt, denn er hat klar versagt.. Er wird Thomas Schaafs P9 aus der verg. Saison NICHT erreichen und das obwohl die SGE so gut wie Alles für Ihn tat.. Der Messias den Sie rief................

  • 30.12.15

    Sehe ich genauso! Er hat keine herausragende Eigenschaft und stellt defensiv ein zu großes Risiko dar, um dauerhaft in der 1. Bundesliga spielen zu können.

  • 30.12.15

    Chandler fehlt meiner Meinung nach die Klasse für die erste Bundesliga. Ist für mich immer ein Wackelkandidat.