Timothy Chandler | Eintracht Frankfurt

Chandler wünscht sich Klarheit

15.12.2016 - 19:06 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Am Samstag wird Timothy Chandler eine unfreiwillige Verschnaufpause einlegen: Wegen seiner Roten Karte aus dem Hoffenheim-Spiel muss der Frankfurter Mann für die rechte Seite gegen Wolfsburg aussetzen. Damit wird er erstmals überhaupt in dieser Bundesligasaison nicht auflaufen.


Nach seiner Einwechslung zum Saisonauftakt gegen den FC Schalke verpasste der US-Amerikaner im Oberhaus keine Spielminute mehr, setzte sich auf der Außenbahn der Eintracht – entgegen der Erwartungen – mit vielen guten Auftritten fest. Unbestreitbar gehört er bei den Hessen zu den Gewinnern dieser Spielzeit und hat damit ein überzeugendes Empfehlungsschreiben für eine Verlängerung des im Sommer auslaufenden Vertrags abgegeben.

Was den letzten Punkt betrifft, hat Chandler nichts für ein etwaiges Verhandlungsgeplänkel übel und will die Angelegenheit lieber heute als morgen geklärt wissen, statt im Laufe der nächsten Monate auf besser dotierte Offerten zu hoffen: "Spekulieren, das ist so eine Sache, man weiß nie, wie schnell etwas passieren kann, mit Verletzungen beispielsweise. Umso schneller das geklärt ist, desto glücklicher bin ich. Wenn ich meiner Frau und Familie berichten kann, wo wir die nächsten Jahre bleiben, dann sind alle beruhigt und können auch wieder besser schlafen", so laut "kicker" die schnörkellose Herangehensweise des 26-Jährigen.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
4,37 Note
4,67 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
15
17
6
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.12.16

    Von Buhmann / Versager zum Stammspieler, bravo Timmy Chandler, durchgebissen und alle Kritiker deren Mäuler gestopft.
    @ Eintracht Frankfurt: gratuliere zu den Kovac's und Freddy Bobic, aber ich verstehe warum Chaner noch nicht unterschrieb, zumal er im Sommer wenn ich richtig informiert bin für umme gehen könnte-