Timothy Chandler | Eintracht Frankfurt

Chandler verlängert langfristig in Frankfurt

06.05.2021 - 17:26 Uhr Gemeldet von: itsCPTN | Autor: Nils Richardt

Seit 2014 steht Timothy Chandler bereits im Profikader von Eintracht Frankfurt und ist damit (gemeinsam mit Makoto Hasebe) dienstältester Adlerträger. Vor seiner Zwischenstation in Nürnberg spielte der US-Amerikaner zudem neun Jahre in der Jugend der Hessen und kann damit insgesamt 16 Jahre im SGE-Trikot vorweisen.


Und wie seit Donnerstag feststeht, werden einige weitere Jahre dazu kommen: Denn Chandler verlängerte seinen ursprünglich 2022 auslaufenden Vertrag in Frankfurt noch einmal langfristig bis 2025. Zudem enthält das neue Arbeitspapier des 31-Jährigen eine Option „auf eine noch nicht näher definierte Weiterbeschäftigung im Anschluss an die aktive Spielerkarriere“.

„Timmys Wert für das Team und das gesamte Umfeld geht weit über das Sportliche hinaus. Er genießt aufgrund seiner Verdienste allerorts hohes Ansehen, sein Wort hat Gewicht. Deshalb freut es uns, dass sich mit Timmy eine weitere Führungs- und absolute Identifikationsfigur langfristig zur Eintracht bekannt hat“, erklärte Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic die Entscheidung.

„Die lange Laufzeit sowie die Option eines Anschlussvertrages zahlen voll auf die Strategie von Eintracht Frankfurt ein, verdiente Spieler auch nach der aktiven Karriere einzubinden.“


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
4,37 Note
4,67 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
15
17
6
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!