Timothy Chandler | Eintracht Frankfurt

"Ich brauche jetzt noch etwas Zeit"

28.03.2019 - 18:51 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Wähnte Frankfurts Sportdirektor Bruno Hübner im Januar noch Timothy Chandler "weiter als gedacht", wurde es danach wieder ruhig um den US-Amerikaner. Wie der "kicker" nun aufklärt, hatte der 28-Jährige im Februar schon einen Rückschlag zu verdauen.


Als Folge der letztlich verfrühten Rückkehr auf den Trainingsplatz nach seiner Operation aufgrund eines Knorpelschadens im Knie traten wieder Probleme an der Kapsel und am Muskel auf, wohl eine Fehlbelastung. "Da hätte ich ein bisschen langsamer machen müssen", gibt Chandler zu und bringt nun die nötige Geduld auf: "Ich brauche jetzt noch etwas Zeit."

Dies fordert auch sein Chefcoach Adi Hütter, der davor warnt, den Rechtsverteidiger erneut zu früh wieder ins Training einzubauen.

Ein genauer Zeitpunkt für die Rückkehr ist daher noch nicht abzusehen. "Ich will natürlich versuchen, diese Saison vielleicht am Ende noch mal zur Mannschaft zu stoßen, vielleicht noch ein paar Minuten zu bekommen. Am Ende geht die Gesundheit vor. Wenn es nicht geht, bereite ich mich dann auf die neue Saison vor", zeigt sich Chandler offen, was ein Comeback noch in dieser Saison angeht.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
4,37 Note
4,67 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
15
17
6
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!