Timothy Chandler | Eintracht Frankfurt

In Frankfurt auf der Streichlis­te?

02.08.2016 - 13:21 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Schon in den letzten Wochen wurde über die Möglichkeit spekuliert, dass Rechtsverteidiger Timothy Chandler Eintracht Frankfurt noch verlassen könnte. Laut einem Bericht der "Frankfurter Rundschau" ist inzwischen sogar klar, dass der 26-jährige US-Amerikaner bei den Hessen auf der Streichliste steht.


"Fakt ist, dass wir, wenn es möglich ist, noch ein, zwei Spieler abgeben wollen, weil wir natürlich auch in der Innenverteidigung noch was holen wollen", erklärte Sportdirektor Bruno Hübner jüngst in Bezug auf die Transferplanungen des Klubs, gewiss ohne auf konkrete Spieler einzugehen. "Wir müssen auch Ablöse generieren", so der Manager mit Blick auf das Vorhaben der SGE, in dieser Wechselperiode einen Überschuss zu erzielen.

Gerade auf der Position des rechten Außenverteidigers ist Frankfurt zahlenmäßig gut besetzt, wenngleich sich in der jüngeren Vergangenheit kein Spieler nachhaltig aufdrängen konnte. So zeigt sich Trainer Niko Kovac mal mit Chandler und seinem Kollegen Yanni Regäsel zufrieden, mal wieder nicht. Kürzlich testete er außerdem Joel Gerezgiher hinten rechts. Und zu guter Letzt steht mit Guillermo Varela noch ein Neuzugang für diese Position zur Verfügung.

Dafür, dass unter den Rechtsverteidigern noch etwas passieren könnte, spricht auch eine Aussage Hübners, die er vor dem Hintergrund der Verletzung von Taleb Tawatha bezüglich der Linksverteidigerposition tätigte: "Wir können es uns nicht leisten, eine Position dreifach zu besetzen."

Quelle: fr-online.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
4,37 Note
4,67 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
15
17
6
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.08.16

    Eigentlich spielt Chandler so wie immer.

  • 02.08.16

    Also irgendwas ist letzten Sommer mit Chandler passiert. Seit dem ist er nicht mehr er selbst. Egal ob unter Veh (der ihn ja komplett abgeschrieben hatte) oder Kovac - die Leistungen waren haarsträubend. Und der Spieler wahnsinnig langsam geworden. Warum auch immer. Aber als Außerverteidiger muss man einigermaßen laufen können. Wenn wir für den noch 1 Mio. bekommen, mach ich 3 Kreuze.

  • 02.08.16

    Es geht weniger darum mit dem Spieler Einnahmen zu generieren als darum Ausgaben zu verringern. Man kann und will sich keine 3 RVs leisten. Durch die Varela Verpflichtung spart man gut Kosten ein, da Manchester keine Leihgebühr verlangt.

  • 02.08.16

    Also um Einnahmen zu generieren gibt es im Kader doch deutlich bessere Alternativen die teilweise sogar noch weniger gebraucht werden. Auf der Position könnte die Eintracht wirkliche Probleme bekommen wenn die neuen Varianten nicht zünden, Chandler ist zumindest solide und kennt die Liga.

    • 02.08.16

      Leider gibt es für die Alternativen keinen vernünftigen Markt. Für den Nationalspieler mit Bundesligaerfahrung Chandler erhofft man sich bessere Verkaufschancen und man füllt sich mit Varela und Rägesel noch gut genug aufgestellt. Was gegen den Verkauf von Chandler spricht ist die frei gewordene Backup-Stelle auf der linken Seite hinter Otze, da sich Tawatha ziemlich schwer verletzt hat. Chandler könnte, auch wenn nicht optimal, diese Lücke bis zur Winterpause füllen. Also ich bin gespannt wie sich das entwickelt.

    • 02.08.16

      Bis jetzt ist noch nicht entschieden, ob man Chandler oder Regäsel den Abgang nahelegen wird. Es kommt darauf an wer in den kommenden Wochen bessere Leistung bringt.

      Tawatha ist nicht "schwer" verletzt. Er ist in 4-5 Wochen wieder dabei. Zumal nach dem 1. Spieltag direkt eine zweiwöchige Länderspielpause ist, verpasst Tawatha höchstens 3-4 Spiele.

    • 03.08.16

      Ein Spieler, der in der Sommervorbereitung einen Leistenbruch erleidet, ist für Dich wirklich nach 5 Wochen wieder eine Alternative für eine Bundesligamannschaft? Bei allem Respekt, ich zweifele stark daran, dass Du auf 40 Jahre Fussballerfahrung zurückgreifen kannst. Aber vielleicht ist es in der Kreisliga anders.

    • 03.08.16

      Harry Koch kann sehr stolz auf 40 Jahre Fußballerfahrung zurückblicken.

      Hübner hat gesagt 4-5 Wochen und ich habe extra noch mal 2-3 Wochen bis nach der Länderspielpause drauf gerechnet ;)

  • 02.08.16

    Entweder er oder Regäsel... das ist zu 100% klar. Ob sich dann ein Abnehmer findet und ob Derjenige überhaupt weg will, steht auf einem anderem Blatt.