Timothy Chandler | Eintracht Frankfurt

Option für die Startelf

06.05.2016 - 15:28 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Nach zweiwöchiger Abstinenz wegen eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel ist Timothy Chandler erst seit Dienstag wieder vollständig im Mannschaftstraining dabei. Gleichwohl hat er den Rückstand offensichtlich weit genug aufgearbeitet, um am Wochenende gegen Borussia Dortmund eine Option für die Anfangsformation darzustellen.


Auf die Frage, ob Chandler so weit für 90 Minuten sei, gab Trainer Niko Kovac heute auf der Pressekonferenz zu Protokoll, dass es bei dem 26-Jährigen ganz gut aussehe. "Habe ich nicht erwartet", räumte der Coach zwar ein, aber "beim Timmy hat sich das ganz gut entwickelt."

Insbesondere in den vergangenen beiden Trainingseinheiten habe Chandler intensiv trainiert. So wie er den US-Amerikaner kenne, sei ein Einsatz über die volle Distanz – falls er denn von Beginn an aufläuft – kein Problem, so Kovac abschließend.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
4,37 Note
4,67 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
15
17
6
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!