Timothy Chandler | Eintracht Frankfurt

SGE signalisiert Gesprächsbe­reit­schaft

09.09.2019 - 15:36 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Timothy Chandler macht keinen Hehl daraus, wo er als Fußballer seine Zukunft sieht. Das Eigengewächs der Eintracht möchte "am liebsten für immer Frankfurter bleiben und meine Karriere hier beenden", ließ der US-Amerikaner, dessen Vertrag im kommenden Sommer ausläuft, vor Monatsfrist öffentlich verlauten. Der Klub zeigt sich in puncto Verlängerung aufgeschlossen.


"Timmy kommt aus dem eigenen Nachwuchs, er hat sich einen großen Stellenwert erarbeitet. Wir sind mit ihm immer im Gespräch", zitiert die "Bild" SGE-Manager Bruno Hübner in dieser Angelegenheit.

In der vorletzten Saison hatte Chandler noch zum Stammpersonal gehört, sodann verletzungsbedingt (Knorpelschaden im Knie) aber den Anschluss verloren. Der beidseitig einsetzbare Außenverteidiger kämpfte sich zurück und gehört mittlerweile wieder regelmäßig zu Kader.

Drei Einsätze stehen in der laufenden Spielzeit wettbewerbsübergreifend zu Buche, darunter ein 90-minütiger Auftritt in der Europa-League-Qualifikation (Rückspiel gegen Vaduz).

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
4,37 Note
4,67 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
15
17
6
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
38% KAUFEN!
32% BEOBACHTEN!
29% VERKAUFEN!