Timothy Chandler | Eintracht Frankfurt

Chandler bleibt Frankfurt ein weiteres Jahr erhalten

18.04.2024 - 19:39 Uhr Gemeldet von: Dominik Neuner | Autor: lukas.heyer

Eintracht Frankfurt hat den Vertrag mit Timothy Chandler bis 2025 verlängert. Der US-Amerikaner, der schon alle Jugendmannschaften der Hessen durchlief, ist seit 2014 Teil des Profikaders.


Seine lange Verbundenheit zur Eintracht wurde lediglich durch ein vierjähriges Engagement beim 1. FC Nürnberg unterbrochen, für den er ab 2010 aktiv war. Chandler ist in Frankfurt zwar kein Stammspieler, konnte sein Einsatzkonto für die SGE in den vergangenen Wochen aber immerhin durch Kurzeinsätze auf 194 hochschrauben. Mit dem Verein gewann er sowohl den DFB-Pokal als auch die UEFA Europa League.

An ein Karriereende denkt der 34-Jährige noch nicht: „Ich brenne darauf, auch in der kommenden Saison mit dem Adler auf der Brust zu spielen. Ich bin immer noch topfit und voller Tatendrang.“ Den Klub bezeichnet er als seine „zweite Familie“.

Sportvorstand Markus Krösche zeigt sich froh darüber, mit „Timmy“ „eine Identifikationsfigur“ eine weitere Saison lang in der Mannschaft zu haben, die den jungen Spielern als Ansprechpartner „auf dem Platz und in der Kabine“ zur Seite stehen soll.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
4,37 Note
4,67 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
15
17
6
6
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
42% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!