Timothy Chandler | Eintracht Frankfurt

Überzeugte im defensiven Mittelfeld

04.05.2017 - 17:25 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Bei Bundesligist Eintracht Frankfurt hat sich am vergangenen Spieltag gegen die TSG Hoffenheim mit Timothy Chandler eine weitere Alternative im defensiven Mittelfeld hervorgetan. Durch die Ausfälle von Omar Mascarell (Achillessehnenentzündung), Makoto Hasebe (Knioperation) und Mijat Gacinovic (Zerrung) war der 27-Jährige daher erstmals im Mittelfeld gefragt und hinterließ einen ordentlichen Eindruck.


"Wir haben hin und her überlegt. Armin Reutershahn kennt Timmy auch aus Nürnberg, wo er schon auf der Acht gespielt hat", sagte Cheftrainer Niko Kovac nach Angaben des "kicker" bezüglich des ungewohnten Positionswechsels von Chandler, der eigentlich auf der rechten Abwehrseite beheimatet ist. Der US-Nationalspieler gilt aber bekanntlich als flexibel, musste er in dieser Saison ja schon in der Innenverteidigung aushelfen.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
4,37 Note
4,67 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
15
17
6
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!