Timothy Chandler | Eintracht Frankfurt

US-Coach gönnt Chandler eine Pause

16.03.2017 - 12:31 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Timothy Chandler ist bei Eintracht Frankfurt ein echter Dauerläufer. Nach seinem Jokereinsatz am ersten Spieltag dieser Saison verpasste der Rechtsverteidiger lediglich ein Bundesligaspiel aufgrund einer Rotsperre, spielte ansonsten jedes Mal durch. Auch in den letzten beiden Runden des DFB-Pokals war ihm keine Verschnaufpause vergönnt, auch nicht in Form einer Auswechslung.


Obwohl der US-Amerikaner Nationalspieler ist, wird er in der an den 25. Spieltag anschließenden Länderspielpause indes etwas zur Ruhe kommen können. Nationalcoach Bruce Arena hat darauf verzichtet, Chandler in den Kader für die zwei Partien gegen Honduras und Panama zu berufen.

Hintergrund ist der Umstand, dass der 26-Jährige für die erste Partie ohnehin gesperrt ist, die beachtlichen Reisestrapazen somit nur für das Duell mit Panama auf sich nehmen müsste. "Ich dachte nicht, dass es das wert wäre, Timmy aus Europa anreisen zu lassen", erläutert Arena seinen Beweggrund für die ausgebliebene Nominierung.

Quelle: ussoccer.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
4,37 Note
4,67 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
15
17
6
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE