Timothy Fosu-Mensah | Bayer 04 Leverkusen

Erste Entwarnung: Keine „offen­sichtli­che“ Verletzung bei Fosu-Mensah

17.03.2022 - 22:29 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Timothy Fosu-Mensah hat sich im Europa-League-Spiel gegen Atalanta BC eine Blessur eingehandelt. Dem ersten Anschein nach hat es ihn am Fuß erwischt. Nach kurzer Behandlung auf dem Feld ging es für den Rechtsverteidiger von Bayer Leverkusen nicht weiter. Er musste in der 60. Minute ausgewechselt werden.


Update: Eine „offensichtliche“ Verletzung, so Bayer-Trainer Gerardo Seoane im Anschluss an das Spiel, liegt zunächst mal nicht vor. „Ich glaube, dass die Auswechslung mehr mit einer Ermüdungs- und Krampferscheinung zu erklären ist“, schilderte er den Stand der Dinge. „Es gab kurz vorher einen starken Pressschlag. Schläge tragen immer dazu bei, dass Krampferscheinungen kommen können.“

Seoane weiter: „Ich glaube, es ist keine Verletzung. Der Muskel hat zugemacht.“ Eine Garantie darauf konnte er aber nicht geben. Fosu-Mensah sei nach seiner Auswechslung bereits untersucht worden, eine weitere Abklärung werde wahrscheinlich folgen.

Quelle: Pressekonferenz | RTL+

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,67 Note
4,25 Note
4,33 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
6
6
11
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
41% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
41% VERKAUFEN!