Timothy Fosu-Mensah | Bayer 04 Leverkusen

Bosz befürchtet Kreuz­bandverlet­zung bei Fosu-Mensah

28.02.2021 - 21:28 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Auf der Pressekonferenz nach der 1:2-Niederlage gegen den SC Freiburg hatte Bayer Leverkusens Cheftrainer Peter Bosz keine guten Nachrichten bezüglich Timothy Fosu-Mensah, der kurz vor der Pause ausgewechselt werden musste: "Wir denken leider, dass es eine schlimmer Verletzung ist", gab der 57-Jährige zu Protokoll.


Auf Nachfrage ging der niederländische Coach etwas näher ins Detail: "Wir wissen es noch nicht sicher, aber wenn man das gesehen hat: Kein Gegner in der Nähe und er geht zu Boden – das ist meistens eine schlechte Nachricht. Er wird jetzt untersucht, aber man denkt da ans Kreuzband."

Für den 23-jährigen Rechtverteidiger wäre das aufgrund seiner Verletzungshistorie besonders bitter: Er erlitt im April 2019 (damals per Leihe beim FC Fulham) bereits einen Kreuzbandriss und fiel anschließend neun Monate aus. Wie Bosz bestätigte, ist diesmal jedoch das andere Knie betroffen als vor zwei Jahren.

zur letzten Meldung vom 28. Februar

Fosu-Mensah verletzungsbedingt ausgewechselt

Bayer 04 Leverkusen muss im Bundesligaspiel gegen den SC Freiburg kurz vor Ende der ersten Halbzeit verletzungsbedingt wechseln: Timothy Fosu-Mensah blieb ohne Gegnereinwirkung im Rasen hängen und hielt sich anschließend das rechte Knie.

Nach kurzer Rücksprache mit der medizinischen Abteilung verschwand der Niederländer umgehend in der Kabine. Daraufhin wurde er in der 44. Minute durch Aleksandar Dragović ersetzt.

Nach Informationen von "Sky" wurde Fosu-Mensah noch während des Spiels für weitere Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht.

Quelle: Sky Bundesliga | Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,67 Note
4,25 Note
4,33 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
6
6
11
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
22% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
61% VERKAUFEN!