Timothy Fosu-Mensah | Bayer 04 Leverkusen

Fosu-Mensah im Visier zweier Bun­desli­gis­ten?

08.01.2021 - 09:04 Uhr Gemeldet von: tibz-king | Autor: Bennet Stark

Rechtsverteidiger Timothy Fosu-Mensah bleibt ein Objekt der Begierde – und das offenbar auch in der Bundesliga. Ein halbes Jahr vor Vertragsende haben sich in den vergangenen Tagen die Gerüchte gemehrt, dass der 23-Jährige Manchester United noch in der laufenden Winterpause den Rücken zukehren könnte.


Zunächst hatte "Sky Sports" geschrieben, dass Hertha BSC und Olympique Marseille Interesse haben, Fosu-Mensah schon im Winter für eine kleine Ablösegebühr zu verpflichten. United hingegen habe dem Spieler einen Dreieinhalbjahresvertrag angeboten. Doch Fosu-Mensah zögere mit einer Verlängerung.

Wie die regionale Tageszeitung "Manchester Evening News" kurze Zeit später berichtete, hat der Niederländer das Angebot zur Verlängerung abgelehnt. Das Blatt gehe dabei davon aus, dass die Offerte nicht den Forderungen des Spielers entsprochen habe. Darüber hinaus sehen die Aussichten auf mehr Spielzeiten (2020/21 erst drei Einsätze) für Fosu-Mensah eher mau aus.

Da in sechs Monaten sein Arbeitspapier ausläuft, kann er aktuell mit anderen Vereinen verhandeln. Dazu sollen neben Hertha und Marseille dem Bericht zufolge auch Bayer 04 Leverkusen und die AS Monaco zählen. Grundsätzlich bevorzuge es Fosu-Mensah aber, wenn sich seine Zukunft in Manchester fortsetzen könne.

Fosu-Mensah: Leverkusen und Hertha hätten Bedarf

Die Leverkusener halten aktuell Ausschau nach einem Rechtsverteidiger – vor allem da Santiago Arias langfristig ausfällt und Lars Bender seine Karriere im Sommer beendet. Eine mögliche Verpflichtung von Fosu-Mensah könnte demnach sowohl kurzfristig als auch für die kommende Saison Sinn ergeben.

Hertha BSC dürfte sich ebenfalls auf dem Markt nach einem neuen Spieler für die rechte Abwehrseite umgucken. Peter Pekarík (34) wird nicht jünger und Deyovaisio Zeefuik (für vier Millionen im Sommer gekommen) hat sich bislang eher als Flop herausgestellt. Lukas Klünter spielt in den Planungen keine Rolle mehr.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,67 Note
4,25 Note
4,33 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
6
6
11
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
79% KAUFEN!
3% BEOBACHTEN!
17% VERKAUFEN!