Timothy Fosu-Mensah | Bayer 04 Leverkusen

Nach Kreuz­bandriss: Fosu-Mensah setzt Aufbau auf dem Platz fort

17.08.2021 - 14:35 Uhr Gemeldet von: Wolowizzard | Autor: Jan Klinkenborg

Ende Februar hat sich Timothy Fosu-Mensah im Spiel von Bayer 04 Leverkusen gegen den SC Freiburg einen Kreuzbandriss zugezogen. Der Rechtsverteidiger musste sich daraufhin einem operativen Eingriff unterziehen und fällt seitdem aus.


Mittlerweile geht es ihm aber schon wieder besser: Am Dienstag konnte der Niederländer zum ersten Mal wieder auf den Platz gehen, um ein individuelles Programm zu absolvieren. Dabei kam auch der Ball schon wieder zum Einsatz.

Freilich wird es noch etwas dauern, bis Fosu-Mensah wieder spielbereit ist. Kürzlich wurde durch den kicker vermeldet, dass er bis Dezember nicht zur Verfügung stehen wird. Die aktuelle Prognose des Blatts wiederum lautet: Frühestens im Laufe des Novembers kann der 23-Jährige eine Option darstellen.

Leverkusen hält sich mit genauen Vorhersagen zurück, sondern sei einfach froh, „wenn er im Oktober, November wieder gesund im Training ist“, wie Coach Gerardo Seoane erklärte.

Einen großen Teil der Hinrunde wird Fosu-Mensah damit verpassen, könnte aber zumindest in Richtung Rückrunde wieder richtig bereitstehen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,67 Note
4,25 Note
4,33 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
6
6
11
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
62% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!