Tin Jedvaj | 1. Bundesliga

Comeback gegen Duisburg

09.11.2017 - 15:38 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Nach über vier Monaten konnte Tin Jedvaj heute erstmals wieder für Bayer 04 Leverkusen auflaufen. Im gerade angelaufenen Testspiel gegen den MSV Duisburg steht der Kroate von Beginn an auf dem Platz.


Ein Haarriss im rechten Schienbein zwang den Defensivmann zu einer solch langen Pause, die noch durch einige Verzögerungen in der Reha verlängert wurde – ursprünglich ging man von einer Rückkehr Ende September aus.

Durch den doppelten Rippenbruch von Sven Bender kommt das Comeback Jedvajs zu einem guten Zeitpunkt für Bayer. Trainer Heiko Herrlich möchte nicht einmal ein Pflichtspielcomeback gegen RB Leipzig nach der Länderspielpause ausschließen: "Das lasse ich offen. Wegen der Verletzung von Sven Bender ist es gut, dass Tin wieder fit ist", zitierte ihn der "kicker" im Vorfeld der Testpartie.

Denn Jedvaj wäre nicht nur für die Zentrale, sondern auch für die rechte Abwehrseite eine Option, wo Benjamin Henrichs mit einer Nebenhöhlenvereiterung noch krank fehlt. Dies hängt auch von der Position von Panagiotis Retsos ab, der ebenfalls als Rechts- und Innenverteidiger agieren kann.

Der heutige Test sei daher für den 21-Jährigen Rückkehrer sehr wichtig gewesen: "Es geht darum, dass Tin Spielpraxis erhält." Im Training habe sich nämlich in einigen Spielformen gezeigt, "dass die anderen weiter sind", so Herrlich.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,17 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
3
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
47% KAUFEN!
29% BEOBACHTEN!
23% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE