Bayer 04 Leverkusen | 1. Bundesliga

Jedvaj erlitt eine Ober­schen­kelzer­rung

06.03.2018 - 15:52 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Kurz vor Ende der Trainingseinheit am Dienstagvormittag ging es für Tin Jedvaj nicht mehr weiter. Er musste abbrechen, fasste sich nach Angaben der "Bild" an den Oberschenkel. "Sieht nach einer muskulären Verletzung aus", wird Bayer-Coach Heiko Herrlich vom Blatt zitiert.


Im Laufe des Tages gab der Werksklub die Diagnose bekannt: Oberschenkelzerrung. Ob es für einen Einsatz am Wochenende reicht, bleibe abzuwarten.

Jedvaj konnte sich in den zurückliegenden Wochen wieder für Einsätze und zumindest als erste Ersatzoption empfehlen. Als Lars Bender verletzt ausfiel, besetzte der Kroate zweimal die Position hinten rechts, am vergangenen Wochenende übernahm er sodann für Sven Bender nach dessen verletzungsbedingter Auswechslung.

Es waren seine ersten drei Auftritte in dieser Bundesligasaison. Ein Haarriss im Schienbein kostete den 22-Jährigen fast die komplette Sommervorbereitung sowie rund die Hälfte der Hinrunde. Anschließend benötigte er Zeit, um den Anschluss zu finden.

Quelle: twitter.com

  • KOMMENTARE