Tin Jedvaj | 1. Bundesliga

Zehn Wochen Pause für Jedvaj

06.07.2017 - 17:14 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Der erste verletzungsbedingte Ausfall für den Leverkusener Bundesligastart steht seit heute fest. Tin Jedvaj erlitt am Vormittag im Training infolge eines Zweikampfs einen Haarriss im rechten Schienbein. Nach Vereinsangaben werde der kroatische Abwehrspieler konservativ behandelt und dem Klub voraussichtlich für eine Zeit von zehn Wochen nicht zur Verfügung stehen.


Damit erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass der Werksklub auf dem Transfermarkt Nachschub für die Verteidigung herbeischafft. Manager Jonas Boldt hatte vor einigen Tagen ohnehin verkündet, dass man am ehesten in diesem Bereich Bedarf sehe, da die Mannschaft dort nominell zu dünn besetzt sei.

Das dürfte angesichts der prognostizierten Ausfallzeit bei Jedvaj umso mehr gelten.

Quelle: bayer04.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,17 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
3
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.07.17

    Nu guckt euch das Bild an! Da trägt ja keiner Schienbeinschoner...

  • 07.07.17

    Ramlho is doch fit und ein guter spieler, wäre doch ein günstiger backup?

  • 07.07.17

    Ziemlich bitter für Leverkusen. 10 (von Seiten Bayer habe ich über twitter oder so 10-12 gelesen) Wochen heißt für mich, dass man mit ihm nur bedingt rechnen kann in der Hinserie. Bis er wieder trainieren (oder ins individuelle Training einsteigen?) darf, ist es Mitte September, bei unseren Zeitangaben in der Vergangenheit vielleicht eher Ende September. Dann ist er von der Fitness her bei Stand 0 und hat den kompletten Grundlagenaufbau der Vorbereitung nicht mitgemacht. Da kann er Notnagel spielen und sich für die Rückrunde in Topform bringen. Gerade bei der kurzen Winterpause dieses Jahr, wird die Wintervorbereitung auch dementsprechend kurz sein und es ist schwer einen körperlichen Rückstand aufzuholen.

    Da Boldt bereits einen Verteidiger angekündigt hat, rechne ich damit, dass man hier bereits früher angreift. Hat sich mit der Zeitangabe evtl August ja nach einem Verteidiger von einem CL Qualitfikaten o.ä. angehört, den man bei Scheitern der Quali verpflichten will. Oder man muss auf andere Transfers beim entsprechenden Verein warten. Es zeigt auf jeden Fall, dass man nicht mit Ramalho als IV plant. Vielleicht sollte es auch ein AV werden, den man als 4. IV einplanen kann.

    Der Transfer wird nun auf jeden Fall äußerst dringend. Tah ist noch nicht voll im Training, daneben steht Dragovic bereit - Leistung letzte Saison sehe ich nicht so kritisch für diese Saison - und dahinter? Bender kann aushelfen, falls er fit ist, Ramalho, falls er nicht verkauft wird, und dann? Baumgartlinger oder Kohr, aber das will ich nicht unbedingt sehen

    Gute Besserung!

  • 06.07.17

    Was ist das für eine Taktik, gut spielende Spieler sollen abgegeben werden und an einem Dragovic wird festgehalten... Muss man nicht verstehen...

    • 07.07.17

      Welche Spieler haben sie denn abgegeben? Toprak - AK. Haben versucht ihn zu halten und sogar viel Geld ausgeschlagen im Vorjahr. Calhangolu - was hat das mit einem Verbleib von einem Innenverteidiger zu tun, der über Jahre internationales Niveau gezeigt hat, aber eine verkorkste Einstandssaison hatte?

  • 06.07.17

    Denke auch. Jetzt kann er die volle Vorbereitung mitmachen und muss liefern.

  • 06.07.17

    Dragovic stammspieler Daumen hoch oder Daumen runter dankeine ;)

    • 06.07.17

      Er wird Stammspieler garantiert .2 Jahr is bekanntlich besser und er hat gegen Ende gute Ansätze gezeigt ..bin mir sicher das tah und dragovic gegen die Bayern spielen

  • 06.07.17

    Mittlerweile auch sehr anfällig der Junge

  • 06.07.17

    ooh come on! Wie kann man so ein Pech haben?!