Le Havre AC | 1. Bundesliga

Bringt sich Frankfurt bei Kadewere in Position?

17.01.2020 - 11:15 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: USER DELETED

Als aktuell bester Torjäger in der zweithöchsten Spielklasse Frankreichs winkt Tino Kadewere von AC Le Havre der nächste Karriereschritt. Als seine künftige Heimat steht auch die Bundesliga im Raum, konkret Eintracht Frankfurt. Laut "France Football" bringt sich der hessische Klub in Position für einen Vorstoß.


Nach Informationen des Blatts besteht anhaltender Kontakt. Es könne sehr bald zu einem Angebot kommen, dessen mögliche Höhe mit zwölf Millionen Euro beziffert wird. Der Nationalspieler von Simbabwe wäre damit der teuerste Zugang der Vereinsgeschichte. Schon vor Wochenfrist hat die "L'Équipe" Frankfurt mit dem 24-jährigen Mittelstürmer in Verbindung gebracht.

Kadewere: 22 Scorer in 20 Spielen

Le Havre soll bereits ein Angebot von Olympique Lyon in Höhe von sieben Millionen Euro abgelehnt haben und nicht gewillt sein, den Spieler für unter zehn Millionen ziehen zu lassen. Kadewere ist mit 18 Treffern und vier Vorlagen in 20 Partien der Toptorschütze in der Ligue 2. Er hat noch Vertrag bis Sommer 2022.

"beIN Sports": Lyon mit 14-Millionen-Euro-Angebot

Aus Frankreich ist derweil zu vernehmen, dass Lyon bereits nachgelegt hat. Laut Informationen von "beIn Sports" liegt das zweite Angebot des französischen Erstligisten im Bereich von 14 Millionen Euro.


  • KOMMENTARE
  • 17.01.20

    Wenn er kommen sollte werden silva und dost abgegeben... mit pacienca und joveljic, dem mehr zugetraut werden soll besteht sonst ein Überangebot

    • 17.01.20

      Finde ich nicht. In einem 4-4-2 hat man ja offensichtlich 2 Positionen im Sturm zu besetzen. Und 4 gute (und verletzungsanfällige) Stürmer für 2 Positionen sieht für mich nicht nach zuviel aus. Joveljic sehe ich bisher eher als Perspektivspieler.

      Falls wir wieder mit 3 Stürmern spielen wollen passt es sowieso.

    • 17.01.20

      Wenn das Gehaltsgefüge dies für die kommenden Spielzeiten zulässt, bin ich da bei Dir.
      Aber die SGE hat bestimmt noch ein wenig Bruchhagen-Blut in den Adern und wird vorsichtig planen. Ich sehe die Adlerträger die nächsten 2-3 Jahre nicht als Dauergast im europäischen Wettbewerb mit seinen Goldtöpf(ch)en

    • 17.01.20

      Da hast du natürlich Recht, es muss natürlich finanziell machbar sein. Und ich sehe auch nicht das sie das Geld mit beiden Händen rauswerfen derzeit. Scheint alles recht solide zu sein. Ich denke nicht das ein Junge aus der zweiten französischen Liga jetzt Spitzenverdiener wie Rebic sein wird.

      Und ja, Dauergast sind wir leider noch nicht. Das wird diese Saison ziemlich sicher nix mehr.

    • 17.01.20

      Über die Bundesliga nicht aber.......;-)

  • 17.01.20

    Kade wer?

  • 17.01.20

    Interessanter & spannender Spieler. Ist natürlich ein Haufen Geld für einen guten Spieler aus der zweiten französischen Liga. Aber Bobic & Co. hatten in der Vergangenheit immer einen guten Riecher was das betrifft, also will ich da mal Vertrauen haben in ihre Fähigkeiten.

    Hab mir mal auf Youtube ein paar Videos angesehen um etwas einschätzen zu können was der Junge so kann und soweit bin ich positiv überrascht. Natürlich ist sowas immer mit Vorsicht zu geniessen, aber besser als gar keine Ahnung. Scheint so ein bisschen eine Mischung aus Yeboah und Okocha zu sein :), hat auch Ähnlichkeiten zu Haller, nur das er nicht so bullig ist und besser dribbeln kann. Aber macht die Bälle sehr gut fest und spielt sehr direkt Richtung Tor, auch mutige Bälle.

    Wenn es wirklich klappen sollte Kadewere und JBL zu holen, das wäre natürlich ein ordentliches Upgrade zur Hinrunde. Da wäre ich wieder deutlich optimistischer und ehrlich gesagt sogar positiv überrascht über die Wintertransfers.