Tjark Ernst | 1. Bundesliga

Esser und Grave verletzt: Ernst vorerst die Nummer zwei

27.07.2021 - 18:10 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Die Torwartposition steht beim VfL Bochum in diesen Tagen unter keinem guten Stern: Zunächst verletzte sich Michael Esser (Knieverletzung) und musste das Trainingslager abbrechen, danach zog sich die Nummer drei im Tor des VfL, Paul Grave, eine Luxation an der Schulter zu. Für Thomas Reis jedoch kein Grund, einen neuen Schlussmann zu holen.


„Definitiv nicht“, so die unmissverständliche Antwort des Übungsleiters auf die Frage, ob ein weiterer Keeper verpflichtet werden soll. Vielmehr stärkt er dem 18-jährigen Tjark Ernst den Rücken, der nun zumindest im Training etwas mehr in den Fokus rückt. „Tjark ist ehrgeizig und macht in der U19 einen richtig guten Job. Ich würde ihn im Ernstfall auch in der Bundesliga bedenkenlos als zweiten Torwart auf die Bank zu setzen“, betonte Reis.

Während Grave aufgrund der Schulterluxation mehrere Wochen fehlen wird, wird bei Esser auf eine schnelle Rückkehr gehofft. Solange die beiden Keeper fehlen, wird nun aber erstmal Ernst den Status als Nummer zwei innehaben.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
2,00 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
56% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!