Tobias Fleckstein | 2. Bundesliga

Schalkes Fleckstein wechselt nach Kiel

26.06.2018 - 14:35 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Beim gestrigen Vorbereitungsauftakt von Holstein Kiel war für die rund 300 Zuschauer das ein oder andere neue Gesicht in der Trainingsgruppe zu erblicken. Darunter auch Tobias Fleckstein und Timon Weiner aus der A-Jugend des FC Schalke 04. Wie der Zweitligist gestern mitteilte, seien für die beiden Neuzugänge in spe aber noch letzte Details zwischen den Vereinen zu klären.


Inzwischen istdas geschehen, der Bundesligist aus Gelsenkirchen verkündete heute offiziell den Abgang des Nachwuchsduos. Die Talente erhalten in Kiel jeweils einen bis 2021 datierten Vertrag. Die Vereinbarung zwischen den Knappen und den Störchen beinhaltet außerdem eine Rückkaufoption für Schalke.

Fleckstein, ein 19-jähriger Innenverteidiger, bestritt in der vergangenen Saison 31 Pflichtspiele (4 Tore) für die königsblaue U19. Sein gleichaltriger Mitspieler Weiner hütete derweil insgesamt 22 Mal das Tor.

Quelle: schalke04.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE