Tobias Levels | 1. Bundesliga

Ab sofort bei der U23

27.03.2017 - 17:55 Uhr Gemeldet von: Hans Vader

Tobias Levels, der unter Trainer Maik Walpurgis ohnehin nur noch eine untergeordnete Rolle spielte (zwei Kurzzeiteinsätze), hat sich bei den Profis für den Rest der Saison ins Abseits befördert und gehört ab sofort der U23 des FC Ingolstadt an. Darauf haben sich Spieler und Verein verständigt.


Hintergrund dieser Maßnahme ist eine Meinungsverschiedenheit zwischen Levels und Walpurgis. "Dabei hat sich Tobias in einem für ihn enttäuschenden Moment deutlich in seiner Wortwahl vergriffen, wofür er sich im Nachhinein entschuldigte. Dennoch sahen wir uns gezwungen, im Hinblick auf die wichtige Schlussphase der Saison eine Lösung zu finden, die nach unserer Meinung für alle Beteiligten tragbar und zukünftig erfolgsversprechend ist", erläutert Sportdirektor Thomas Linke auf der Homepage des Klubs.

"Ich habe in einem für mich emotionalen Moment einen Fehler gemacht und die falschen Worte gewählt", kommt auch der geschasste Spieler zu Wort, der sich für sein Verhalten bei allen Beteiligten entschuldigt. Er wünsche seinen Teamkameraden "für den Rest der Saison den maximalen Erfolg und werde mich über jeden Erfolg dieser Mannschaft sehr freuen".

Quelle: fcingolstadt.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!