Tobias Levels | 1. Bundesliga

Stammplatz für Levels vorgesehen

02.06.2016 - 14:43 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Wenn im August der Startschuss zur nächsten Spielzeit in der Bundesliga ertönt, wird beim FC Ingolstadt 04 einiges anders sein. Dies liegt in erster Linie freilich an der Abstinenz von Erfolgsmacher Ralph Hasenhüttl, der zu RB Leipzig wechselt und von Markus Kauczinski ersetzt wird; außerdem werden mit Benjamin Hübner, Danny da Costa und wohl auch Ramazan Özcan wichtige Akteure fehlen.


Tobias Levels dagegen wird sich mit Saisonauftakt wohl in einer altbekannten Situation wiederfinden, konkret: in der Stammelf. Dieser gehörte der 29-Jährige die ersten 16 Spieltage an, ehe ihn eine komplizierte Verletzung am Sprunggelenk außer Gefecht setzte. Letztendlich kam kein weiterer Einsatz in der Saison 2015/16 mehr hinzu.

Gestern verlängerte der Rechtsverteidiger seinen auslaufenden Vertrag um zwei Jahre bis 2018. Die entscheidenden Beweggründe für Sportdirektor Thomas Linke: Levels legt eine professionelle Einstellung an den Tag, übernimmt Verantwortung auf dem Rasen und ist vor allen Dingen der erfahrenste Bundesligaspieler in den Reihen der Schanzer. Auf 118 Partien bringt es der vormalige Gladbacher und Düsseldorfer im deutschen Oberhaus.

Gehört Levels ab 2016/17 wieder zum Stammpersonal?

0,00 Note
0,00 Note

Derzeit sind die Ingolstädter in der Verteidigung auf den Außenbahnen derart aufgestellt, dass Levels und Markus Suttner gesetzt sein dürften – mit Robert Bauer als konkurrierende Alternative.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE