Tobias Mohr | 1. Bundesliga

Schal­ke-Profi Mohr wird von Konkurrenz abgehängt

16.02.2023 - 21:52 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Tobias Mohr, Mittelfeldspieler von Schalke 04, hat in der ersten Halbsaison der Bundesliga nicht überzeugt. Trotz zwölf Einsätzen und drei Torvorlagen gab er sich selbst in einem WAZ-Interview nur die Note 4. Nach den ersten zwei Ligaspielen im Jahr 2023 wurde er aus Leistungsgründen sogar aus dem Kader gestrichen. Für ihn gab es aufgrund der Konkurrenzsituation in der Offensive keinen Platz mehr.


Momentan fehlt es Mohr an Selbstvertrauen. Nach einem guten Saisonstart hat er im Laufe der Hinrunde merklich abgebaut. Insbesondere als Linksverteidiger hatte er große Probleme und erlebte Tiefpunkte in Spielen gegen Leverkusen und im DFB-Pokal gegen die TSG Hoffenheim, bei denen er früh ausgewechselt werden musste.

Schalkes Cheftrainer Thomas Reis lobt zwar Mohrs Engagement („Das kann ich ihm nicht absprechen“), kritisiert aber seine mangelnde Effektivität und Flanken-Präzision. Er fordert, dass Mohr an diesen Aspekten weiter arbeitet.

Im Testspiel gegen Verl am Dienstag hatte Mohr eine Bewährungschance erhalten, agierte aber unglücklich. Nach einem Zusammenprall mit einem Gegenspieler musste er kurz behandelt werden und wirkte anschließend zögerlich und verunsichert. Eigenwerbung konnte der Linksaußen nicht wirklich betreiben.

Es bleibt unklar, ob Mohr im anstehenden Schalker Auswärtsspiel bei Union Berlin (Sonntag, 15:30 Uhr) wieder in den Kader rutschen wird. Aufgrund einer Blessur von Tim Skarke (Fußprobleme) scheint dies aber möglich.

Quelle: waz.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,18 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
18
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
13% KAUFEN!
3% BEOBACHTEN!
82% VERKAUFEN!